DailyDAX – Di, 26.07.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – M15

Marktsituation / Analyse :

Nach einer leicht negativen Handelseröffnung am gestrigen Montag konnte sich der Deutsche Leitindex zügig erholen und diese Verluste wieder aufholen. Die Anstiege intensivierten sich zum offiziellen Handelsstart um 9:00 Uhr (XETRA) und dem DAX gelang der Sprung über das VTH bei 10.180 Punkten. Bei 10.264 Punkten verbuchte der Index schließlich sein Tageshoch und leitete ausgehend von dieser Marke eine erneute Korrektur ein. Während die US Indizes deutlich stärker nachgeben konnten, bot der DAX durchaus Stirn und zeigte sich wacker und stark. Das Brexit Gapclose im Bereich von 10.330 Punkten rückt auch heute weiter in den Fokus. Charttechnisch ist der DAX nun auch durch einige EMA/SMAs auf dem Tageschart im Bereich von 10.080 Punkten unterstützt. Doch wirklich Long, vor allem übergeordnet, ist der DAX erst bei deutlichen Schlusskursen über 10.500 Punkten. Wir gehen also weiterhin von einem stärkeren Rücksetzer in Richtung 9.900 Punkten aus. Kurzfristige Short Positionen sind heute unter 10.070 Punkten opportun. Kauf Positionen werden aufgrund des genannten Widerstandsbereiches bei 10.330 Punkten zunehmend kritischer. Eine wartende Haltung wäre auch hier empfehlenswert. Sollten vor allem die US Indizes nach unten ausbrechen, könnten sich auch im DAX die Abgaben zügig intensivieren.

Aktueller Chart:

26_07_2016_DAX_M15

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H1

Marktsituation / Analyse :

Der DowJones konnte im gestrigen Tagesverlauf untergeordnet eine bärische Flagge auflösen und anschließend fast 60 Punkte fallen. Unmittelbar im Bereich des VWTs bei 18470 Punkten erfolgte jedoch eine Stabilisierung. Über die Asia Session konnte der Index etwas anziehen und könnte nun das Pullback an der genannten Flaggenformation im Bereich von 18.540 Punkten vollziehen und erneut nachgeben. Wirklich Short ist der DOW jedoch erst wenn die Marke von 18.430 Punkten nachhaltig unterschritten werden kann.

Aktueller Chart:

26_07_2016_DOWJONES_H1

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – H1

Marktsituation / Analyse :

Auch im marktbreiten Sp500 zeigt sich die Lage übergeordnet nahezu unverändert. Kauf Positionen in Trendrichtung sind erst wieder im Zuge neuer Hochs opportun. Short Positionen frühstens unter dem VWT bei 2.157 Punkten. Solange keiner dieser Marken berührt wird ist untergeordnet mit ständigen Richtungswechsel zu rechnen.

Aktueller Chart:

26_07_2016_SP500_H1

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – D1

Marktsituation / Analyse :

Betrachtet man den Nasdaq auf dem übergeordneten Tageschart sieht man unschwer das die Aufwärtsbewegung bereits sehr fortgeschritten und überdehnt ist. Doch noch sind keine deutlichen Schwäche-oder Umkehrsignale erkennbar. Charttechnisch ist weiter Platz bis in den Bereich der letzten Rekordhochs bei 4.730 Punkten. Wirklich aktiv werden auf der Kauf Seite würden wir frühstens wieder aus der Korrektur heraus ab 4.510 Punkten.

Aktueller Chart:

26_07_2016_NASDAQ_D1

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here