Autor: Vitalij Lukowitsch | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
EUR/USD
Analyse: Seit drei Wochen konsolidiert der EUR/USD aufgrund der Sommerflaute lustlos vor sich hin. Es kann zwar eine Flaggenformation in Ausbildung sein sowie eine Impulsbewegung eingeleitet werden, da auch eine bullische Tageskerze gestern ausgebildet wurde, allerdings ist es wohl die bessere Option auf der Seitenlinie zu bleiben, um sich das nervenaufreibende hin und her zu sparen bis die Volatilität zurückkehrt.
GBP/USD
Analyse: Eine ebenfalls interessante Formation in Form einer inversen SKS liegt im GBP/USD vor. Der Support bei 1.31 USD konnte gestern halten, was am Ende zu einer Ausbildung einer stark-bullischen Tageskerze führte. Damit steigt insgesamt die Wahrscheinlichkeit einer SKS-Formation. Sollte allerdings die Marke von 1.31 USD unterschritten werden, ist es mit absteigenden Kursverläufen und der Markierung neuer Jahrestiefpunkte zu rechnen.
BRENT
Analyse: Da die USD-Währungspaare ein leicht bullisches Aufwärtspotenzial aufzeigen, ist ebenfalls in der Ölsorte Brent eine bullische Wimpelformation zu finden. Nach dem starken Aufwärtstrend seit dem Januar, kann vermutlich bald mit dem Trigger der Wimpel der Trend fortgesetzt werden. Da Wimpelformationen oftmals in der vierten Wellenbewegung entstehen, dürfte es sich diesbezüglich um die fünfte und letzte Wellenbewegung im Aufwärtstrend handeln, vorausgesetzt die Wimpel wird tatsächlich bullisch getriggert.
USD/CHF
Analyse: Sollte im EUR/USD tatsächlich eine bullische Flaggenformation vorliegen, ist es im USD/CHF mit absteigenden Kursverläufen zu rechnen. Hierbei kann die konkrete Shortpositionierung mit dem Bruch der gestrichelten Trendlinie sowie dem 23.6 Fib. Retracement erfolgen. Es ist wohl wahrscheinlicher, dass das übergeordnete Konsolidierungsdreieck aufgrund der Sommerflaute fortgesetzt wird als das ein Longausbruch auf die psychologische Marke von 1.0 CHF eingeleitet wird.
Viel Erfolg,
Ihr Vitalij Lukowitsch.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Lukowitsch hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.