DailyFX – Di, 19.07.2016

vitalij_profilbild_klein Autor: Vitalij Lukowitsch | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

EUR/USD

Analyse: Bislang kann kein Ausbruch im EUR/USD eingeleitet werden, was sicherlich auch mit der Sommerphase zu tun hat. Jedenfalls ist ein Ausbruch aus dem Dreieck in die Short-Trendrichtung zu favorisieren, da auch andere Währungspaare wie beispielsweise der AUD/USD bereits die Shortbewegung eingeleitet haben. Damit liegt der Fokus auf dem Support des 23.6 Fib. Retracements bei 1.1030 USD, womit der Short-Einstieg erfolgen kann.

19.07.2016_eurusd_h4Quelle: Eigene Darstellung.

AUD/USD

Analyse: Wie gestern bereits hingewiesen, war es eine Do-Or-Die-Situation im AUD/USD mit dem Fokus, dass eine Shortbewegung eingeleitet wird, da das Währungspaar sich lediglich in einer Long-Korrektur befindet und der Trend Short ist. Dementsprechend wurde ein Shortimpuls in Bewegung gesetzt, was nun zu weiteren absteigenden Kursverläufen führen soll. Untergeordnete Rückläufe sollen dementsprechend für Shortplatzierungen genutzt werden.

18.07.2016_audusd_daily

Quelle: Eigene Darstellung.

19.07.2016_audusd_dailyQuelle: Eigene Darstellung.

USD/TRY

Analyse: Im Fokus kann auch der USD/TRY im Auge behalten werden, der nach einem fünf-welligen Aufwärtstrend eine ausgiebige Dreieckskorrektur ABCDE einleitet und diese bald beendet werden sollte. Vorerst wäre ein Shortbewegung E allerdings zu erwarten bevor anschließend der Aufwärtstrend aufgenommen wird, der die fünfte Wellenbewegung des übergeordneten Aufwärtstrends darstellt, da die aktuelle Dreieckskorrektur übergeordnet die vierte Wellenbewegung charakterisiert.

19.07.2016_USDTRY_DailyQuelle: Eigene Darstellung.

SILBER

Analyse: Bislang konnte auch kein Longausbruch aus der Flaggenformation in dem SILBER-Chart eingeleitet werden, sodass der Trendkanal mittlerweile zu lang für eine Flagge ist. Dementsprechend sinkt die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Longausbruchs, womit die Wahrscheinlichkeit eines Shortausbruchs steigt. Da gerade auch der AUD/USD die Shortbewegung eingeleitet hat, ist der Fokus auf die Shorts beim Trigger des 23.6 Fib. Retracements zu setzen, sollte nicht vorab der Longausbruch gelingen.

19.07.2016_silber_h4Quelle: Eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Ihr Vitalij Lukowitsch.

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Lukowitsch hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

2 KOMMENTARE

  1. AUDUSD vorher nachher;)

    Bild1 vorher (12.07.16)
    Bild2 nachher (heute, jetzt, 19.07.16)

    BILD3 wie es weiter gehen könnte (H4 Ema50 scheint seine Wirkung zu zeigen..) Pullback darauf klönnte interessant für shorts werden…

    Alles nur Wahrscheinlichkeiten…..

    Grüße
    Samet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here