DailyStatistik-Mo, 18.07.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

StatistikQuelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

EURUSD H4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro kommt etwas fester aus dem Wochenende und handelt am Montag mit fallender Tendenz im Vergleich zum Freitagsstart bei 1,1053 EUR/USD. Der sich in der Nacht etablierte kleine Anstieg wird  mit dem Dax Start etwas negiert.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt das Shortsetup intakt. Der Handel verbleibt auch zum Wochenstart unterhalb des Ausbruchsniveaus und unter den Durchschnittspreisen. Daten kommen heute lediglich um 16:00 Uhr zum US-Immobilienmarkt. Ansonsten keine Beeinträchtigung durch Zahlen. Morgen gibt es wieder etwas mehr.

 

EUR/USD – H1

EURUSD H1Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster zeigt sich das Währungspaar ebenfalls etwas schwächer mit fallender Neigung und unterhalb der Durchschnittspreise parallel zum übergeordneten Bild. Dynmamik fehlt aber bisher weiterhin.
Analyse:  Wie letzte Woche kann der Handel an den statistischen Bandbreiten im übergeordenten Shortsetup weiterhin auf beiden Seiten für Shortpositionierungen ausgerichtet bleiben.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DAX H4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax startet ungeachtetet der poltitischen Wirrungen weltweit fester in die neue Handelswoche und realisiert mit einer positiven Kurslücke zum Start direkt Kurse über 10.100 Punkte. Dies ist das Niveau der oberen Begrenzung der Seitwärtsrange
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt die Lage unverändert im Vergleich zum Wochenschluss. Der Markt zeigt nach wie vor Stärke und ist im Erholungslauf noch voll intakt. Statistisch werden wieder vermehrt Shortkriterien schlagend, die im Wochenverlauf zu einer Annäherung mit den Durchschnittspreisen und folgender Kreuzung zur Unterseite führen können.

 

DAX – M30

DAX M30Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster hat sich im aktuellen Erholungslauf eine Konsolidierungszone gebildet, die zwischen 9.980/10.120 Punkte verläuft. Mit dem 09:00 Uhr Kassamarkt gelingt zunächst ein Ausbruch in Richtung 10.140 Punkte.
Analyse: Der untergeordnet laufende Longmodus hat somit weiter Bestand. Bei neuen Verlaufshochs bieten sich an der oberen statistischen Bandbreite, die heute über 10.200 Punkte liegt, wieder der temporäre Shorthandel an. Im unteren Bereich kann wie am Freitag der Longeinstieg in die noch laufende Erholungsphase getätigt werden. Bilden sich nach einem starken Vormittag später Umkehrformationen und der Tag wird gedreht, wäre dann aber die Shortseite favorisiert.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here