DailyDAX – Fr, 15.07.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – D1

Marktsituation / Analyse :

Mit einem moderaten Plus von 1.08% ging der Deutsche Leitindex aus dem gestrigen Handel. Unmittelbar nach der vorbörslichen Eröffnung zog der DAX direkt impulsiv an und erreicht das VTH bei 10.015 Punkten und konnte dieses direkt überschreiten. Anschließend ging es weiter in Richtung 76er Retracement bei 10.070 Punkten. In dieser Zone verharrte der Index schließlich kurzzeitig und vollzog immer wieder kurze Ausschläge nach oben. Von einer deutlichen Gegenbewegung seitens der Bären kann hier keinesfalls gesprochen werden. Es scheint als ob der DAX weiter versucht die US Stärke wieder aufzuholen und die Brexit Verluste zu begleichen. Aus statistischer Sicht stehen weiterhin Kurse auf der Unterseite an. Da jedoch untergeordnet jegliche Korrektur sofort gekauft wird, müssen sich Short Positionen noch gedulden. Diese würden wir heute frühstens unter 9.900 Punkten suchen und eröffnen. Auch eine bullische Trendfortsetzung über 10.125 Punkten ist nicht vom Tisch zu weisen und wie jeden Tag an der Börse im Bereich des Möglichen. Kurzfristige Kauf Positionen wären im Bereich von 9.965 Punkten opportun. Der Stop sollte unter 9.900 Punkte gesetzt werden.

Aktueller Chart:

15_07_2016_DAX_D1

15_07_2016_DAX_M30

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – M30

Marktsituation / Analyse :

Der DowJones läuft weiterhin wie auf Schienen in Richtung 18.600 Punkte. Auch hier ist untergeordnet keinerlei Schwächesignal oder Trendwende Formation erkennbar. Kauf Positionen sind aus kurzfristiger Sicht weiterhin opportun. Konkret bei 18.440 Punkten könnte es zu einem kurzfristigen Long Abpraller kommen. Wirklich bärisch wird es frühstens unter 18.300 Punkten. In diesem Zuge wäre Abwärtspotential bis in den Bereich von 18.020 Punkten vorhanden. Natürlich sieht der Dow weiterhin stark überdehnt, überreizt und überhitzt aus, doch solange der Trend nicht gebrochen wird, ist er aktiv. Somit distanzieren wir uns weiterhin davon Short Positionen in diesem Umfeld zu suchen.

Aktueller Chart:

15_07_2016_DowJones_M30

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – H1

Marktsituation / Analyse :

Der marktbreite Sp500 verzeichnet auf dem H1 Chart ein Marktmuster von steigenden Tiefs und Hochs. Hier könnte der Test des VTT bei 2.149 Punkten interessant werden. Sowohl ein bullischer Abpraller, als auch ein bärischer Durchbruch wären in diesem Bereich denkbar. Die VTTA, heute bei 2.119 Punkten, wurde seit 15 Tagen nicht berührt. Ein Test wird somit zunehmend wahrscheinlicher. Alternativ kann die bullische Trendfortsetzung über dem VTH mit Kauf Positionen gehandelt werden.

Aktueller Chart:

15_07_2016_SP500_H1

Quelle: eigene Darstellung.

EuroStoxx – H1

Marktsituation / Analyse :

Auch der EuroStoxx hat einen markanten charttechnischen Widerstand bei 2.970 Punkten erreicht und kann untergeordnet erste bärische Umkehrsignale verzeichnen. Kauf Positionen sind aus der Korrektur heraus weiter opportun. Für Short Positionen bedarf es den zwingenden Bruch des VTT bei 2.932 Punkten. Unter 2.915 Punkten könnten sich weitere Abgaben intensivieren. Über 2.980 Punkten ist der Weg frei in Richtung 3.065 Punkten.

Aktueller Chart:

15_07_2016_EuroStoxx_H1

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here