DailyStatistik-Di, 12.07.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

StatistikQuelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

EURUSD H4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro zeigte in der Nacht etwas Aktivität und konnte bis zum Morgen leicht ansteigen. Mit steigender Tendenz präsentiert sich das Währungspaar bei 1,1079 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt das Shortsetup intakt. Die Durchschnittspreise konnten leicht übertroffen werden. Die Richtung bleibt aber abwärtsgerichtet. Bedeutenden Dateninput gibt es heute nicht. Um 11:00 Uhr spricht lediglich der britshische Notenbankchef. Vielleicht könnte über diese Schiene etwas mehr Bewegung in die Kurse kommen.

 

EUR/USD – H1

EURUSD H1Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster ist die Lage weiterhin unveändert im Vergleich zu den vorangegangenen Tagen. Es plätschert so dahin. Pendeln um die Durchschnittspreise. Dynmaik fehlt.
Analyse: Ohne gestern neue Tiefs zu generieren dreht der Markt gerade etwas zur Oberseite, kann sich über den Durchschnittspreisen etablieren und zeigt hier eine kleine Konsolidierung. Dies spricht für noch einen kleinen Schub zur Oberseite. Die obere statistische Bandbreite ist sehr dicht am aktuellen Handel. Hier bietet sich ein prozyklischer Handel longseitig an. Auf der Unterseite ist weiterhin noch die Shortseite favorisiert.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DAX H4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax befindet sich weiterhin im zweiten Erholungslauf nach dem Brexiteinbruch und konnte hier etwa die Hälfte des Abschlags ausgleichen. Andere Märkte konnten dies bereits komplett kompensieren und stehen schon weider höher was im Dax Kurse über 10.400 Punkte bedeutet. Zumindest in den letzten zwei Tagen notierte der Index realtaiv stärker im Vergleich zum Dow Jones bleibt insgesamt im Verhältnis aber schwächer. Nach einem Rücklauf von den Tageshochs oberhalb von 9.840 Punkten und einem Schluss unter 9.800 Punkten startet der Markt knapp oberhalb mit ersten Kursen bei 9.803 Punkten in den Dienstagshandel
Analyse: Im H4-Zeitfenster hat sich inwischen wieder etwas Abschlagspotential aufgebaut. Der Statistik-Input für heute zeigt keine starken Auschläge für die Longseite mehr an. Input für die Shortseite aus prognostischer Natur ergibt sich erst wieder ab morgen verstärkt. Etwas Potential zur Oberseite ist noch gegeben, dann sollten sich wieder schwächere Notierungen einstellen.

 

DAX – M30

DAX M30Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster wurde gestern noch die obere statistische Bandbreite zum Schluss stärker abverkauft und der Markt notiert auch am Morgen noch unter dem Extremwert von gestern. Der zweitätige Erholungslauf ist noch intakt. Innerhalb dessen läuft aktuell der erste Rücklauf vom gestrigen Tageshoch.
Analyse: Ein Dreh in den unteren Zeiteinheiten vollzieht sich erst unter 9.693 Punkte. Für den Handel an den statistsichen Bandbreiten für heute bieten sich bei neuen Extremen oberseitig Shortpositionierungen und auf der Unterseite Longeinstiege in den aktuellen Lauf an.

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here