DailyDAX – Mo, 11.07.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – M30

Marktsituation / Analyse :

Am vergangenen Freitag standen die Arbeitsmarktzahlen aus den USA um 14:30 Uhr klar im Fokus. Diese fielen mit 287.000 neu geschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft überraschend positiv aus. Die Arbeitslosenquote hingegen stieg von 4,7% auf 4,9%.  Die Wahrscheinlichkeit neuer Schritte seitens der amerikanischen Notenbank bezüglich einer erneuten vorzeitigen Zinsanhebung noch in diesem Jahr ist nun deutlich angestiegen. Die Aktien Indizes nahmen die Fundamentaldaten durchweg positiv auf und legten deutlich zu. Vor allem der DowJones konnte wichtige Marken zurückerobern und die starken Breit Verluste der letzten Wochen komplett egalisieren.

Der DAX stiegt ausgehend von 9.400 Punkten dynamisch an und konnte tatsächlich die anvisierte Marke von 9.600 Punkten erreichen. Dennoch hinkt der Deutsche Leitindex den Anstiegen seiner Brüder aus Übersee noch deutlich hinterher. Für den heutigen Handel sind weitere Anstiege über dem VTH in Richtung Tages EMA20 (grün) bei 9.700 Punkten möglich und stehen im Fokus. Im Zuge einer Korrektur würden wir neue Einstiege ab 9.560 Punkten suchen und eröffnen. Gegenwärtig distanzieren wir uns von Short Positionen.

Aktueller Chart:

11_07_2016_DAX_M30

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – W1

Marktsituation / Analyse :

Nach den impulsiven Anstiegen am vergangenen Freitag lohnt sich zum heutigen Wochenauftakt der Blick auf den übergeordneten Wochenchart. Der Dow könnte in Kürze sein Allzeithoch bei 18.360 Punkten erreichen und dieses auch überwinden.  Würde es sich hier um den M5 oder M15 Chart handeln, wären optimale Ausbruchsbedingungen gegeben. Dennoch raten wir zur Vorsicht diese Anstiege nicht blind zu kaufen! Bleiben wir bei dem Beispiel des M5 oder M15 Chart Ausbruchssetup. Das jüngste Tief wäre in diesem Fall bei 17.050 Punkten. Der Stop sollte somit aus charttechnischer Sicht wenigstens unter dieses Kursniveau gesetzt werden. Auf dem W1 Chart würde dies einem Stop von über 1300 Punkten bedeuten, was für kurzfristige Trades in keiner Relation stehen würde. Für mittel-bis langfristige Investoren ein durchaus vertretbares Setup. Doch auch ein bärischer Abpraller ist gegenwärtig nicht vom Tisch zu weisen und sollte im Hinterkopf behalten werden.

Für den heutigen Handel konzentrieren wir uns auf Positionierungen aus der Korrektur heraus. Konkret ab 18.060 Punkten. Auch das Pullback auf die Marke von 17.960 Punkten könnte mit einem Stop unter 17.800 Punkten interessant werden.

Aktueller Chart:

11_07_2016_Dow_W1

11_07_2016_Dow_M30

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – W1

Marktsituation / Analyse :

Während der DowJones noch Platz bis zum Allzeithoch hat, notiert der marktbreite Sp500 bereits direkt an dieser Marke. Auch hier zeigt sich die Situation auf dem übergeordneten Wochenchart ähnlich wie im DowJones. Die Ausbruchschance ist gegeben, eine Korrektur (Short) würde jedoch nicht überraschen. Für den heutigen Handel kann entweder kurzfristig die Generierung eines neuen Hochs über 2.140 Punkten, oder aber aus der Korrektur heraus ab 2.110 Punkten gehandelt werden.

Aktueller Chart:

11_07_2016_SP500_W1

11_07_2016_SP500_M30

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 –

Marktsituation / Analyse :

Die Analyse des vergangenen Freitags ging hervorragend auf. Im Nasdaq erfolgte tatsächlich die bullische Auflösung der markierten Seitwärtsphase über 4.460 Punkten. Nun ist der Index kurzfristig bereits wieder weit in der Bewegung und eine Korrektur (Short) würde nicht überraschen. Kauf Positionen sind natürlich weiterhin möglich, sollten jedoch aktuell eher erneut aus der Korrektur heraus eröffnet werden. Einstiege wurden markiert. Das nächste Kursziel auf der Oberseite liegt nun bei 4.590 Punkten.

Aktueller Chart:

Analyse 08.07.2016 :

08_07_2016_Nasdaq_H1-768x359

Update + Analyse heute :

11_07_2016_Nasdaq_H4

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here