DailyStatistik-Do, 07.07.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

StatistikQuelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

EURUSD H4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro bewegte sich in der Nacht in engen Grenzen und handelt am Morgen wenig verändert zum gestrigen Schluß bei 1,1094 EUR/USD mit steigender Tendenz im Vergleich zum gestrigen Start.
Analyse: Im H4-Zeitfenster hat sich am Shortsetup nichts geändert. Um 13:30 gibt es heute vom Input die EZB Accounts, Zusammenfassung der geldpolitischen Sitzung des Rates und am Nachmittag aus den USA Daten um 14:30 Uhr zum Arbeitsmarkt.

 

EUR/USD – H1

EURUSD H1Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster nimmt der Handel aktuell wieder konsolidierenden Modus ein. Die Kurse halten sich direkt an den Durchschnittspreisen auf.
Analyse: Größere Schwankungen zeichnen sich derzeit nicht ab. Am Nachmittag kann etwas mehr Volatiltät im Rahmen des Dateninputs in den Markt kommen. Der Handel an den statistischen Bandbreiten kann im aktuellen Shortumfeld auf beiden Seiten shortseitig ausgerichtet bleiben.    

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DAX H4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax eröffnet nach mehreren Kurslückenstarts heute fast unverändert im Bereich 9.435 Punkte nach einer Erholung von den gestrigen Tiefs in dem im Anschluss gebildeten Konsolidierungsbereich 9.405/9.440
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt das Shortsetup unverändert intakt. Im Verlauf steht zunächst wieder eine Annäherung und anschließender Kreuzung mit den Durchschnittspreisen an. Vor möglchichen weiteren Tiefs kann der Markt auf akuellem Niveau noch etwas “rumeiern” mit temporären Anstiegsmöglichkeiten.

 

DAX – M30

DAX M30Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster läuft seit vorgestern immer noch der neu etablierte Shortimpuls, der aktuell von einer ersten Erholung begeleitet wird. Oberhalb der Durchschnittspreise konsoldiert der Markt am Morgen in der gestern etablierte Range 9.405/9.440 wobei die untere Seite in den ersten Handelsminuten bereits angelaufen wurde.
Analyse: Eine Ausdehnung der Erholung beim Durchbruch über 9.440 Punkte ist möglich. Der Statistik-Input zeigt bereits den 12. Tag in Serie einen Shortüberhang an. Ein Serienbruch spricht noch für etwas Potential nach oben. Auffällig aus der Statistik ist gleichfalls, dass die Vortagestiefausdehnung ebenfalls seit mehreren Tagen überfällig ist. Und diese liegt per heute schon unter 9.000 Punkten. Insofern eine nicht eindeutige Ausgangslage. Aber über die typischen Umwege kann sich beides noch realsisieren. Der Handel an den statistischen Bandbreiten kann auf beiden Seiten noch für Shortpositionierungen ausgerichtet bleiben.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here