DailyStatistik-Fr, 01.07.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

StatistikQuelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

EURUSD H4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Zum Monatsauftakt im Juli bleibt der Euro weiterhin gelassen und zeigt sich am Start wenig verändert im Vergleich zu gestern Abend und mit konsolidierender Tendenz. Aktueller Stand 1,1092 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster hängt der Handel an der Ausbruchsbegrenzung fest und die Kurse pendeln dort aktuell weiterhin um die Durchschnittspreise. Die Shortseitige Ausrichtung des Setups wird beibehalten. Bedingung sind weitere Tiefs bwz. zumindest die Ansteuerung der zuletzt erreichten Extrempunkte im Juni. Daten kommen heute aus Europa um 10:00 Uhr zum Einkaufsmanagerindex und am Nachmittag zum ISM verarbeitendens Gewerbe aus den USA um 16:00 Uhr. Hier legen die Marktteilnehmer Wert auf Notierungen über 50 Punkte. Eine Veröffentlichung darunter würde zu größer Volatiltiät führen.

 

EUR/USD – H1

EURUSD H1Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster bleibt die Seitwärtsphase zwischen aktuell 1,0900 und 1,1200 EUR/USD aktuell weiter im Fokus. Eine Veränderung bilden für heute die gestrigen Tagesextreme 1,1083/1,1153 EUR/USD.
Analyse: Der Handel an den statistischen Bandbreiten kann fortlaufend noch shortseitig auf beiden Seiten ausgerichtet bleiben.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DAX H4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax konnte gestern noch im Rahmen einer Intervention der britischen Notenbank zulegen, kam aber auch nicht viel weiter als über die Hochpunkte vom Brexittag. In den Juli startet der Markt etwas leichter oberhalb von 9.700 Punkten.
Analyse: Im H4-Zeitfenster konnte sich der Markt noch etwas deutlicher vom Ausbruchsniveau 9.455 Punkte zur Oberseite absetzen und knapp in die vorherige Seitwärtsrange eintreten. Bedingung im laufenden Setup bleibt die nochmalige Anpeilung der Tiefpunkte, was durch den Eingriff der Notenbank etwas vereitelt wurde. Im Rahmen der üblichen dreistlligen Monatsschwankungen sollte dies aber noch realisiert werden können.

 

DAX – M30

DAX M30Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster zeigt sich die laufende Erholungssequenz noch voll intakt und wurde gestern unterstützend durch den Notbenbankeingriff weiter bestätigt. Aktueller Stand 9.735 Punkte. Die Tendenz ist den dritten Tag in Folge positiv.
Analyse: Bis oberhalb von 9.550 Punkten auf aktueller Datenbasis sollte sich am untergeordneten Auftrieb nichts ändern. Der Juli, der mit über 53 Prozent positiver notiert als der Juni, kann im Verlauf noch mehr Potential entfalten. Die obere statistische Bandbreite wurde per gestern 4 Tage in Serie nicht mehr überschritten. Anläufe sind daher Wahrscheinlich. Die Ausrichtung des Handels kann shortseitg gehandhabt werden.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here