DailyStatistik-Mi, 22.06.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

StatistikQuelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

EURUSD H4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: In der Nacht zeigte sich wenig Bewegung. Nach einem minimalen Anstieg am frühen Morgen handelt das Währungspaar auf Schlusskursniveau bei 1,1257 EUR/USD wenig verändert mit fallender Tendenz im Vergleich zum gestrigen Start.
Analyse: Im H4-Zeitfenster gibt es keine Veränderung. Der Euro tut sich schwer einen klaren Trend auszubilden. Aktuell steht zur Disposition den Rücklauf von den bisherigen Junihochs wieder aufzunehmen oder diese Unterbrechung nach oben weiter aufzulösen. Eine Entscheidung diesbezüglich sollte sich unterhalb des gestrigen Tagestief- und Hochs ergeben. Um 09:00 Uhr steht die Nicht-geldpolitische Sitzung der EZB auf dem Programm, um 15:00 Uhr kommen aus den USA Zahlen zum Immobilienpreisindex und um 16:00 Uhr folgt Fed Janet Yellen´s Anhörung vor dem Kongress was sich temporär auf die Kurse auswirken kann.

 

EUR/USD – H1

EURUSD H1Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster ist die zaghafte Trendetablierung von gestern Morgen schon wieder stark gefährdet. Unterhalb der Durchschnittspreise handelnd liegt  auch hier eine Patt-Situation zwischen Fortsetzung der Schwäche von letzter Woche oder dem Anschluss an den starken Wochenauftakt dieser Woche vor.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten bieten sich für den Shorthandel im unteren Bereich und oberseitig für Longpositionierungen an.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DAX H4Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax, der am späten Abend noch den Sprung über die 10.100er Kursmarke schaffte und bis zum Schluss wieder bis auf 10.064 Punkte zurückfiel, drängt zum Start erneut in Richtung 10.100 Punkte mit einer kleinen positiven Kurslücke wobei in den ersten Handelminuten der Markt etwas zurück läuft. Aktueller Stand 10.092 Punkte.
Analyse: Im H4-Zeitfenster stagniert der Handel zunächst an der oberen Begrenzung der Seitärtsrange wo bis jetzt zwei Fehlausbrüche nach oben und unterseitig registriert wurden. Die Aktuell laufende Longsequenz ist voll intakt und auch in den kleinsten Zeiteinheiten ist die Longseite bis oberhalb von 9.800 Punkten weiterhin aktiv.

 

DAX – M30

DAX M30Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster ist die seit Montag laufende Longsequenz ebenfalls oberhalb der Durchschnittspreise verlaufend noch voll intakt. Die Tendenz im Verlgeich zum gestrigen Startniveau ist den vierten Tag in Serie positiv.
Analyse: Ähnlich wie vor einigen Tagen auf der Shortseite läuft der Martk damit in einen Extrembereich hinein und ein Wechsel steht in Kürze an. Die untere statistische Bandbreite wurde, da gestern nur kanpp verfehlt, per heute in einer 7er Serie nicht mehr unterschritten. Wie gestern stehen hier zummindest Anläufe in diese Richtung an. Die oberen Extrembereiche können wieder für Shorttrades verwendet werden. Zyklisch gesehen auf M5-Basis stellt die untere statistische Bandbreite für heute eine Unterstützung da, die als Shortrigger fungiert. Daher sind auch dort bei höherem dynamischen Anlauf im ersten Schritt Abverkäufe legitim falls vorher keine neuen Hochs mehr etabliert werden.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here