DailyStatistik-Do, 16.06.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

statisQuelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_Mai 2016_EURUSD_H4__scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im Vergleich zu den Aktienmärkten, die negative Kurslücken zum Start zeigen, präsentiert sich der Euro stabil über Nacht und kann sogar leicht zulegen. Aktueller Stand 1,1282 EUR/USD mit steigender Tendenz im Vergleich zum gestrigen Start.
Analyse: Im H4-Zeitfenster gelten noch die gleichen Aussagen wie gestern. Daten kommen heute um 11:00 Uhr zum europäischen Verbraucherpreisindex. Die Zinsentscheidungen in der Schweizu um 09:30 Uhr und der Bank of England um 13:00 Uhr könnten ebenfalls über Umwege Einfluss auf den Euro nehmen. Am Nachmittag folgt noch Input aus den USA  um 14:30 Uhr zum Verbraucherpreisindex sowie um 16:00 Uhr zum Immobilienmarkt.

 

EUR/USD – H1

DailyStatistik_Mai 2016_EURUSD_H1__scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster war gestern ein Erholungstag zu sehen. Am Freitag letzter Woche war eine ähnliche Konstellation zu beobachten wobei am Folgetag der Rücklauf wieder aufgenommen wurde. Im Vergleich ist aber heute anstatt einer Konsolidierung ein kleiner weiterer Anstieg zu sehen. Die Kurse halten sich auch in etwas größerem Abstand zu den Durchschnittspreisen.
Analyse: Die Marke für die Auflösung des Rücklaufs ist nach wie vor 1,1330 EUR/USD. Auf dem Weg dorthin kann an der oberen statistischen Bandbreite prozyklisch Long gehandelt werden. Im unteren Extrembereich würde sich der Rücklauf weiter fortsetzen und verstärken, so dass dort die Shortseite favorisiert ist.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_Mai.2016_Dax_H4__scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax setzt nach dem ersten Rücklauf gestern in Richtung der unteren Begrenzung der vorherigen Seitwärtsrange die laufende Shortsequenz per negativer Kurslücke und neuen Tiefs unter 9.500 Punkte fort. Nach der Eröffnung fällt der Markt weiter. Aktueller Stand 9.443 Punkte.
Analyse: Im H4-Zeitfenster sieht der Markt weiter kritisch für weitere Abgaben aus. Der Abstand zu den Durchschnittpreisen bleibt hoch. Der Markt befindet sich wieder in der Beschleunigungsphase zur Unterseite. Auch in den unteren Zeiteinheiten bleibt die Shortseite aktiv wobei hier statistisch in Kürze ein Wechsel ansteht.

 

DAX – M30

DailyStatistik_Mai 2016_DAX_M30_scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax negiert den gestrigen Anstieg kommplett auch auf M-30 Zeitebene und geht nun den 6. Tag in Folge mit negativer Tendenz im Vergleich zur Vortageseröffnung in den Donnerstagshandel. Damit befindet sich er Markt schon in einer Extremsituation. Üblich ist eine Serie von 4 mit 5 und 6 in der Überdehnung. Im äußerst schwachen August 2015 stieg der Markt dann am 6. Tag mit fast +100 Punkten vom Start zum Schluss an. Aktuell tun sich die Markteilnehmer mit Käufen im derzeitigen Umfeld mit Verfallstag am Freitag und Brexit-Termin in der nächsten Woche sehr schwer.
Analyse: An den statistischen Bandbreiten bietet sich beidseitig der Shorthandel an. Auf der Unterseite ist bei nachlassender Abwärtsdynamik sogar temporär die Longseite für dann wieder anstehende Rückläufe zu bevorzugen.

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here