Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Übersichts-Tabelle:
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Erneut nicht viel passiert über Nacht beim Euro. Nach dem Abschlag gestern konsolidieren die Kurse ca. -100 Pips tiefer als gestern Morgen mit negativer Tendenz und aktuellem Stand bei 1,1206 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster steht in Kürze zur Disposition ob das Währungspaar wieder vestärkt den Shortimpuls aufnimmt oder sich moderat weiter long aufwärts bewegen kann. Übergeordnet pendelt der Markt immer noch zwischen 1,1150/1,1600 EUR/USD während untergeordnet der Rücklauf vom bisherigen Junihoch aktiv und intakt ist. Das entscheidene Ereignis ist der Fed-Zinsentscheid heute Abend um 20:00 Uhr. Kleine Impulse können im Tagesverlauf noch durch die europäische Handelsiblanzmeldung um 11:00 Uhr und am Nachmittag durch die Daten zur US-Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung um 15:15 Uhr gestartet werden.
EUR/USD – H1
Marktlage: Im H1-Zeitfenster verbleibt der Handel schwach unterhalb der Durchschnittpreise ebenfalls abwärtsverlaufend intakt. Stärkere Anschlusskäufe mit Bruch des Niveaus oberhalb von 1,1330 EUR/USD blieben gestern aus.
Analyse: Der Handel an den für heute errechneten Tagesextremen kann beidseitig shortseitig ausgerichtet werden. Heute Abend kann es wieder zu größeren Schwankungen im Rahmen der Ausfühungen der US-Notenbank kommen. Viel Neuigkeiten dürften jedoch nicht kommuniziert werden. Das Ereingis sollte fall sich im Tagesverlauf nichts ergibt wie immer abgewartet werden.
DAX – H4 (übergeordnet)
Marktlage: Der Dax konnte sich gestern Abend bis zum Schluss von den Tagestiefs knapp über 9.500 Punkten noch etwas lösen und oberhalb von 9.550 Punkten aus dem Handel gehen. Dort startet der Martk heute wenig verändert mit einem kleinen Abschlag
Analyse: Im H4-Zeitfenster haben sich die Kurse nach dem Ausbruch aus der Seitwärtsphase weiter bisher nicht erholt. Ein Rücklauf steht noch aus. Untergeordnet bleibt alles short intatk. Im M1-Zeitfenster würde sich erst oberhalb von 9.735 Punkten ein Wechsel auf die Longseite auf aktueller Datenbasis ergeben.
DAX – M30
Marktlage: Im M-30 Zeitfenster gab es in den letzten 5 Tagen lediglich einen abwärts verlaufenden Impuls ohne größere Rücksetzter etablieren zu können. Gestern Abend waren diesbezüglich erste Ansätze zu erkennen, die sich Tagesverlauf noch weiter durchsetzen können. In den ersten Minuten zieht der Markt leicht an. Aktueller Stand 9.582 Punkte.
Analyse: Augrund der geringen Beweungen oberhalb der letzten Eröffnungen steht die heutige obere statistische Bandbreite sehr nahe am aktuellen Kursgeschehen. Mit einem Test der 9.600er Kursmarke können hier prozyklische Longtrades umgesetzt werden. Bei erneut stärkerer Schwäche mit neuen Tiefs ist im unteren Extrembereich der Shorthandel weiter favorisiert.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.