DailyStatistik-Fr, 10.06.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

spanneQuelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_Mai 2016_EURUSD_H4__scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro verbilligte sich in der Nacht noch etwas im Vergleich zum gestrigen Schluss und setzt den Rücklauf Modus am Morgen fort. Die Tendenz ist negativ mit aktuellem Stand bei 1,1298 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster ist die untere Begrenzung der vorherigen Seitwärtsrange wieder unterschritten worden und die Kurse haben sich unterhalb der Durchschnittpreise im aktuellen Handel etabliert. Um die letzte Aufwärtssequenz weiter fortsetzen zu können sind zeitnahe Anstiege notwendig. Eine mögliche Ausweitung des Rücklaufs sollte oberhalb von 1,1210 EUR/USD beendet werden. Bedeutenden Dateninput gibt es heute nicht. Bis Dienstag sind die Märkte sich hier sich selbst überlassen.

 

EUR/USD – H1

DailyStatistik_Mai 2016_EURUSD_H1__scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster läuft die Entwicklung parallel zur H4-Zeitebene. Der Markt sieht schwach aus ohne zumindest kleine Erholungen im Rücklaufmodus zu generieren. Die Handelsspanne ist aktuell sehr eng.
Analyse: Die untere statistische Bandbreite für heute ist fast erreicht. Longeinstiege bieten sich bis 1,1210 EUR/USD vorzugsweise im Bereich 1,1260 EUR/USD an. Die oberen Extremwerte können für Shortpositionierungen benutzt werden.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_Mai.2016_Dax_H4__scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax eröffnet etwas leichter im Vergleich zum gestrigen Schluss mit neagtiver Tendenz zum Donnerstagsstart und verbleibt zunächst unter den Durchschnittspreisen weiter schwach orienitert.
Analyse: Im H4-Zeitfenster steht ein erneuter Anstieg ausgehend vom Ausbruchsniveau 10.100 Punkte oder ein Rückfall in die vorherige Seitwärtsrange zur Disposition. Letzteres sollte zumindest angetestet werden. Ansonsten pendelt der Markt weiter trendlos in den Grenzen 10.00/10.400 mit möglicher Ausdehnung zu den Maitiefs bis 9.750 Punkten.

 

DAX – M30

DailyStatistik_Mai 2016_DAX_M30_scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M-30 Zeitfenster ist der Rücklauf ausgehend vom Dienstagshoch intakt und setzt sich in Richtung der gestrigen Tagestiefs zum Start fort. Die Eröffnung vollzog sich per negativer Kurslücke und erneut mit negativer Tendenz. Aktueller Stand 10.065 Punkte.
Analyse: Untergeordnet bleibt der Markt auf M1 im Shortmodus, was sich bis 10.227 Punkte auf aktueller Datenbasis nicht ändert. Erste weiterführende Erholungstendenzen würden sich oberhalb von 10.135 Punkte einstellen. Die Postionierung an den statistischen Bandbreiten kann im oberen Bereich shortseitig ausgerichtet werden und auf den unteren Niveaus für kurzfristige Longtrades erfolgen.

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here