Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX – M15
Marktsituation / Analyse :
Nach einer positiven Eröffnung ging es am gestrigen Dienstag stieg der DAX dynamisch in Richtung 10.285 Punkte an. Bei 10.315 Punkten (heutiges VTH) markierte der Index sein Tageshoch und leitete ausgehend von dieser Kursnotierung eine Korrektur ein. Für den heutigen Handelstag gilt es sich günstig aus der Korrektur heraus in den Aufwärtstrend einzukaufen. Interessante Einstiegsbereiche liegen heute um die Marke von 10.233 Punkten (heutige Tagestendenz / Long) und im Pullbackbereich bei 10.180 Punkten. Ein kurzer Kerzendocht in Richtung 10.120 Punkte kann ebenfalls nicht ausgeschlossen werden. Gegenwärtig halten wir einen Stop unter 10.090 Punkten für sinnvoll. Auf der Oberseite liegen die Kursziele heute bei 10.370 Punkten. Von Short Positionen distanzieren wir uns gegenwärtig komplett. Sowohl unter-als auch übergeordnet spricht alles für weiter steigende Kurse.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
DowJones – H1
Marktsituation / Analyse :
Auch wenn eine weitere impulsive Aufwärtsbewegung trotz Bruch der Marke von 17.930 Punkten ausblieb, zeigt sich der DowJones weiter völlig intakt Long. Die gestrige Korrektur, welche am späten Abend eingeleitet wurde, ist für die bullische Trendfortsetzung wichtig. Korrekturen können heute bei bullischer Umkehr bei 17.845 Punkten gekauft werden. Der Test der Marke von 18.165 Punkten steht im Zuge bullischer Bewegungen weiter im Fokus für mögliche Kursziele und Gewinnmitnahmen. Kurzfristige Kauf Positionen können mit einem Stop unter 17.790 Punkten abgesichert werden. Unter dieser Kursmarke könnten sich weitere Korrekturen (übergeordnet) intensivieren.
Aktueller Chart:
Quelle:eigene Darstellung.
SP500 – H1
Marktsituation / Analyse :
Im Sp500 ist die Lage nahezu unverändert. Der Index schraubt sich täglich weiter nach oben mit einem steigenden Marktmuster. Bullische Umkehrsignale können untergeordnet weiterhin gekauft werden. Stoppen sollte man gegenwärtig jedoch spätestens unter 2.085 Punkten. Das aktuelle Rekordhoch bei 2.137 Punkten ist zum greifen nah, ob es in dieser oder in den nächsten Wochen jedoch erreicht werden kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
EuroStoxx – H1
Marktsituation / Analyse :
Auch wenn aktuell im EuroStoxx kein handelsbedarf besteht, wäre es ratsam Alarme an zwei Marken zu setzen. Zum einem über 3.050 Punkten, zum anderen ab 2.970 Punkten. Über 3.054 Punkten halten wir weiter steigende Kurse für wahrscheinlich (Stichwort mögliche Inverse SKS). Alternativ wäre das bullische Pullback im Unterstützungsbereich ab 2.960 Punkten mit Kauf Positionen handelbar.
Aktueller Chart:
Quelle: eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.