DailyStatistik-Di, 07.06.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

statisQuelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_Mai 2016_EURUSD_H4__scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro verharrt in seiner aktuell festen Position und handelt am Morgen auf dem gestrigen hohen Niveau bei 1,1354 EUR/USD mit konsolidierender Tendenz.
Analyse: Im H4-Zeitfenster steckt der Handel noch an der unteren Begrenzung der seit April verlaufenden Seitwärtsphase fest. Der Anstieg von Freitag wird weiter verarbeitet. Im Verlauf sind weitere Folgesanstiege zwingend um dem Setup weiter Impulscharakter zu verleihen. Aktuell zeichnen sich eher schon wieder weitere Konsolidierungstendenzen ab. Daten werden heute zum europäischen Bruttoinlandsprodukt um 11:00 Uhr veröffentlicht und am Nachmittag um 14:30 Uhr aus den USA zur Arbeitsproduktivität und Lohnstückkosten, die Einfluss auf die Kursentwicklung nehmen können.

 

EUR/USD – H1

DailyStatistik_Mai 2016_EURUSD_H1__scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster pendeln die Kurse ebenfalls konsolidierend in einer sehr engen Spanne seitwärts. Die Durchschnittspreise ziehen hier schneller nach und haben das aktuelle Kursniveau fast erreicht.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten können im unteren Bereich wieder für Einstiege benutzt und am oberen Ende für Shorttrades verwendet werden. Vor dem Hintergrund eines möglichen ausgedehnteren Rücksetzers bietet sich wieder eine Splittung der Orders für einen Einstieg direkt und unterhalb der Vortagestiefausdehnung an.

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_Mai.2016_Dax_H4__scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax startet heute etwas höher als zum gestrigen Schluss in den Mittwochshandel. Der Handel verbleibt aber zunächst unter den Duchschnittspreisen.
Analyse: Im H4-Zeitfenster zeigt sich alles noch im Rücklaufmouds nach dem Freitagsabschlag. Die US-Märkte haben längst den gesamten Abschlag wieder negiert und neue Monatshochs erreicht. Der Dax hat hier erneut Nachholbedarf, der sich dann sicher wieder auf einen Schlag realisieren wird. Aktuell dämpfen aber noch diverse Termine wie die Brexitabstimmung vor der große Adressen eine abwartende Stellung einnehmen und keine großen Umsätze mehr tätigen. Trotzdem kann zu es größeren Ausschlägen und Abrissen kommen, wenn die Umsätze weiter ausdünnen oder sich erste Ergebnisse im Vorfeld abzeichnen.

 

DAX – M30

DailyStatistik_Mai 2016_DAX_M30_scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M-30 Zeitfenster versucht der Markt zum Start eine kleine Longsequenz für den heutigen Tag zu starten. In den ersten Minuten kann der Index etwas anziehen und bleibt zunächst stabil oberhalb von 10.150 Punkten. Aktueller Stand 10.176 Punkte.
Analyse: Insgesamt steht untergeordnet auf M1 wieder ein Richtungswechsel auf die Longseite an nachdem hier mehrere Tage nun untergordnet die Shortseite dominierte. Vor diesem Hintergrund kann heute zur Oberseite etwas mehr Druck auch vor dem Hintergrund des Nachhlpotentials entstehen. An der oberen statistischen Bandbreite können die Kurse daher überschießen, so dass Longtrades an dieser Stelle für den heutigen Tag nach weiterer Stärke mit der Kassaeröffnung profitabel werden sollten. Auf der Unterseite, sollte sich dann mit dem Bruch der gestrigen Tagestiefs wieder mehr Druck zur Unterseite aufbauen, so dass in diesem Bereich Shortpositionierungen favorisiert sind.

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here