DailyDAX – Fr, 03.06.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – M15

Marktsituation / Analyse :

Nach einer schwachen Eröffnung am gestrigen Donnerstag ging es direkt weiter in Richtung des VTT bei 10.160 Punkten. Unmittelbar unter dieser Marke lag jedoch die Tages EMA200, welche in der Vergangenheit des Öfteren für dynamische Bewegungen sorgen konnte. Auch gestern wurde der gleitende Durchschnitt nahezu punktgenau angetestet und eine 90 Punkte Aufwärtsbewegung resultierte. Die gleiche Strecke ging es jedoch im Anschluss wieder nach unten, bis es zu einer erneuten Stabilisierung bei 10.160 Punkten kam. Im weiteren Tagesverlauf schloss sich der DAX den Anstiegen aus Übersee an und konnte mit einem Plus von 0.75% schließen. Am heutigen Freitag, dem ersten Freitag des Monats, stehen wir gewohnt die Arbeitsmarktzahlen aus den USA um 14:30 Uhr bevor. Diese können wie immer die Charttechnik in den Hintergrund stellen, weshalb es sinnvoll wäre die Positionsgrößen entsprechend anzupassen, bzw. diese Tatsache im Portfolio zu berücksichtigen. Für den heutigen Handel halten wir weiter steigende Kurse für wahrscheinlich. Abwärtspotential wird erst wieder unter dem heutigen VTT bei 10.155 Punkten generiert. In diesem Zuge wären die nächsten Einstiegschancen ab 10.080 Punkten auf der Kauf Seite. Da der heutige Schlusskurs nah am VTH liegt, ist eine Überschreitung der Marke von 10.260 Punkten durchaus wahrscheinlich. Dennoch raten wir für neue kurzfristige Kauf Positionen weitere Entwicklungen vorerst abzuwarten. Der konkrete Kauf bleibt somit für uns weiterhin vorerst bei 10.080 Punkten, und über 10.300 Punkten.

Aktueller Chart:

03_06_2016_DAX_M15

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – M15

Marktsituation / Analyse :

Auch wenn wir in der gestrigen Ausgabe eher von weiter fallenden Kursen ausgingen, haben wir darauf hingewiesen, dass die Korrektur jederzeit beendet werden kann. Am späten Donnerstag Abend etablierte sich eine Aufwärtsbewegung und leitete untergeordnet einen erneuten Trendwechsel ein. Für wirklich neue Kauf Chancen bedarf es jedoch weiterer Kursentwicklungen. Interessante Kauf Chancen aus der Korrektur heraus würden wir frühstens im Bereich des VTE bei 17.780 Punkten suchen und eröffnen. Alternativ wäre der bullische Ausbruch über dem VTH bei 17.845 Punkten handelbar. Auf der Oberseite liegen die Kursziele heute bei 17.870 (oSTB), 17.890 (VWH) und 17.930 (VTHA).

Aktueller Chart:

03_06_2016_DowJones_M15

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – M30

Marktsituation / Analyse :

Der marktbreite Sp500 konnte am gestrigen Donnerstag tatsächlich weiter ansteigen und sich in den Bereich des Wochenhochs zurückkämpfen. Neue Kauf Positionen wären über dem VTH bei 2.106 Punkten möglich. Alternativ wären bullische Umkehrsignale im Bereich von 2.097 Punkten kaufbar. Unter 2.084 Punkten wären spekulative Korrektur Short Trades möglich. In diesem Szenario würden wir den übergeordneten Aufwärtstrend erst wieder ab 2.059 Punkten handeln. Auf aktuellem Kursniveau distanzieren wir uns von Short Positionen.

Aktueller Chart:

03_06_2016_SP500_M30

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – D1

Marktsituation / Analyse :

Im Nasdaq wird die bullische Trendfortsetzung zunehmend wahrscheinlicher. Mit der gestrigen Tageskerze signalisiert der Index auf dem Tageschart die untergeordnet vorherrschende Kaufkraft mit einem langen Kerzendocht nach unten. Nun gilt es den Bruch der Marke von 4.535 Punkten abzuwarten um sich anschließend in Long Richtung zu positionieren. Alternativ wäre aus kurzfristiger Sicht der Einstieg im Pullbackbereich bei 4.515 Punkten möglich. Unter 4.490 Punkten könnte sich eine erneute Korrektur etablieren. Gegenwärtig raten wir von Short Positionen ab.

Aktueller Chart:

03_06_2016_Nasdaq_D1

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here