DailyDAX – Mi, 25.05.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – H1

Marktsituation / Analyse :

Mit einem satten Plus von 3,00% konnte der Deutsche Leitindex am Dienstag Abend (nachbörslich) schließen. In der Spitze verbuchte der Index einen Anstieg von über 340 Punkten (gemessen vom Tief). Die große Seitwärtsphase zwischen 9.740 – 10.100 Punkten wurde nun temporär gebrochen. Doch die Tages EMA200 (blau) begrenzt den Index von oben und könnte erneute Kursabgaben im Zuge einer Berührung einleiten. Kurzfristig ist der DAX schon wieder weit in der Aufwärtsbewegung. Für neue Kauf Positionen bedarf es erneuter Korrekturen (Short). Gegenwärtig raten wir von jeglichen Short Positionen und Ideen ab. Nicht zuletzt, da die US Indizes frisch auf Long gedreht sind. Neue Kauf Positionen können heute konkret ab 10.080, oder aber bei 9.970 Punkten gesucht und eröffnet werden. Gelingt es die Marke von 10.155 Punkten nachhaltig zu überwinden, wäre Aufwärtspotential bis in den Bereich von 10.325 Punkten vorhanden.

Aktueller Chart:

25_05_2016_DAX_H1

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H4

Marktsituation / Analyse :

Der DowJones konnte im gestrigen Handelsverlauf tatsächlich die kurzfristige Seitwärtsphase zwischen 17.460 – 17.570 bullisch auflösen und anschließend stark ansteigen. In diesem Zuge wurde neben der Zurückeroberung der Tages EMA20 (grün) auch ein höheres Hoch generiert. Nun befindet sich der Index an einem charttechnischen Widerstandsbereich, abgeleitet von dem übergeordnet abwärts gerichteten Trendkanal. Eine Korrektur (Short) würde hier nicht überraschen. Kurzfristig ist der Dow bereits stark überkauft, auch wenn weiter Luft nach oben ist. Wir raten weiterhin von jeglichen Short Positionen ab. Aus der Korrektur heraus können Kauf Positionen ab 17.640 Punkten gesucht und eröffnet werden. Der Stop neuer Kauf Positionen auf kurzfristiger Basis sollte spätestens unter 17.460 Punkten liegen. Im Zuge einer bullischen Auflösung der markierten Kanalformation wäre Aufwärtspotential bis in den Bereich von 17.900 Punkten vorhanden.

Aktueller Chart:

25_05_2016_DowJones_H4

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – H4

Marktsituation / Analyse :

Auch der marktbreite Sp500 konnte im gestrigen Handelsverlauf klare Gewinne verzeichnen und diese auch über die heutige Nacht halten und verteidigen. Hier wurde der abwärts gerichtete Trendkanal bereits bullisch gebrochen und aufgelöst. Gelingt es nun auch noch, die Marke von 2.085 Punkten zurückzuerobern, ist erneut Platz in Richtung 2.110 Punkten. Doch zu euphorisch sollte man heute nicht sein. Kurzfristig ist der Index bereits stark überkauft und eine Korrektur wird zunehmend wahrscheinlicher. Diese kann für die Eröffnung neuer Kauf Positionen genutzt werden. Konkret würden wir aus der Korrektur heraus frühstens wieder ab 2.060 Punkten aktiv werden. Der Stop sollte heute wenigstens unter 2.040 Punkten liegen.

Aktueller Chart:

25_05_2016_SP500_H4

Quelle: eigene Darstellung.

EuroStoxx – H1

Marktsituation / Analyse :

Im EuroStoxx wurde auf die Seitwärtsphase zwischen 2.880 – 3.000 Punkten mehrfach hingewiesen. Der Bullische Ausbruch erfolgte am gestrigen Dienstag. Neben der Zurückeroberung der Tages EMA20/50 (grün/rot) wurde auch ein höheres Hoch generiert und das fallende Marktmuster temporär abgelöst und gebrochen. Für neue Kauf Positionen bedarf es erneuter Korrekturen. Konkret im Pullbackbereich bei 3.000 Punkten, oder aber bei 2.965 Punkten. Initial Stop neuer Kauf Positionen auf mittelfristiger Basis kann nun eng auf 2.880 Punkte nachgezogen werden.

Aktueller Chart:

25_05_2016_EuroStoxx_H1

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here