DailyDAX – Fr, 13.05.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – H4

Marktsituation / Analyse :

Mit der heutigen Eröffnung (-76 Punkte) leitet der Deutsche Leitindex einen weiteren starken bärischen Impuls ein. Die gestrige Prognose realisierte sich somit nur teilweise, da der Index zwar ansteigen konnte, aber diese Gewinne nicht nachhaltig halten konnte. Auf dem übergeordneten H4 Chart wird es nun interessant. Der DAX nähert sich dem VWT bei 9.720 Punkten und würde im Zuge eines Bruchs ein temporäres Verkaufssignal generieren. Doch unmittelbar unter dieser Notierung lässt sich das 76er Retracement der jüngsten Aufwärtsbewegung vorfinden. Weshalb wir von einem Ausbau von Short Positionen unter 9.720 Punkten abraten. Für kurzfristige Short Positionen wäre ein Neueinstieg erst im Gapclose Bereich bei 9.880 Punkten möglich. Für Kauf Positionen fehlt aktuell ganz klar bullisches Momentum. Kurzfristig wären Scalp Positionen am VWT denkbar. Wirklich kaufen kann man den Index erst wieder über 10.150 Punkten.

Aktueller Chart:

13_05_2016_DAX_H4

Quelle: eigene Darstellung.

13_05_2016_DAX_M30Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H4

Marktsituation / Analyse :

Im DowJones wird die Luft für die Bullen zunehmend dünner. Der Test des VWT bei 17.540 Punkten rückt heute ganz klar in den Fokus. Eine erfolgreiche Verteidigung dieser Marke könnte eine kurzfristige bullische Stabilisierung einleiten. Fällt diese Marken jedoch mit deutlichen Schlusskursen, könnte sich vor allem übergeordnet eine stärkere Abwärtsbewegung etablieren. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt raten wir vor voreiligen Positionierungen zurück. Ein defensiveres Verhalten wäre heute sinnvoll. Ein wirklicher Kauf ist der DowJones erst wieder über 17.900 Punkten. Unter 17.520 Punkten wären spekulative Short Positionen denkbar. Alternativ wären kurzfristige Long Scalping Positionen im Zuge des ersten Tests des VWT denkbar. Eine rasche Gewinnmitnahme wäre hier jedoch zu empfehlen.

Aktueller Chart:

13_05_2016_DowJones_H4

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – H4

Marktsituation / Analyse :

Der marktbreite Sp500 notiert aktuell unmittelbar über der Tages EMA50 (rot) und kann sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt leicht stabilisieren. Ein Bruch des genannten gleitenden Durchschnittes sollte jedoch weiteres Abwärtspotential generieren. Die nächste Unterstützungsmarke liegt hier im Bereich des VWT bei 2.036 Punkten. Fällt auch diese Unterstützung wäre die Tages EMA200 (blau) bei 2.020 Punkten in Reichweite. Ein erster Test sollte jedoch für eine bullische Stabilisierung sorgen können.

Aktueller Chart:

13_05_2016_SP500_H4

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – D1

Marktsituation / Analyse :

Der Nasdaq konnte erfolgreich am EMA/SMA Band bei 4.400 Punkten reagieren und untergeordnet eine erneut bärische Abwärtsbewegung einleiten. Nun ist weiteres Abwärtspotential vorhanden, vorausgesetzt die Marke von 4.440 Punkten wird nicht mehr zurückerobert. Die Marke von 4.235 Punkten wäre ein erstes Kursziel auf der Unterseite.

Aktueller Chart:

13_05_2016_Nasdaq_D1

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here