DailyStatistik-Do, 05.05.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

statisQuelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2016 05.05. do_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro verharrt knapp unter der Marke von 1,1500 EUR/USD, zeigte heute Nacht kaum Ausschläge und starte mit konsolidierender Tendenz im Vergleich zu gestern in den Donnerstagsfeiertagshandel. Aktueller Stand 1,1498 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt das Longsetup soweit intakt und sollte durch weitere direkte Anstiege oder über Umwege bestätigt werden. Eine Ausdehnung des derzeitigen Rücklaufs bis in den Bereich unter 1,1400 EUR/USD wäre noch kein Problem. Daten kommen heute lediglich aus den USA am Nachmtittag um 14:30 Uhr zum Arbeitsmarkt.

 

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2016 05.05. do_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster bewegt sich der Euro weiterhin im Kanal der Aufwärtssequenz, die jetzt in der zweiten Woche läuft, in einer sehr engen Spanne an der unteren Begrenzung.
Analyse: Hier kann ein Ausbruch temporär wie auf der  Oberseite vor ein paar Tagen nun auch zur Unterseite erfolgen. Die unteren erreichenten Tagesextreme für heute liegen erneut sehr nahe am aktuellen Handel. Bei direkter Ansteuerung bieten sich Einstiege besser wieder etwas tiefer im Bereich 1,1430 EUR/USD und darunter an. Im oberen Bereich kommen weiterhin für Abverkäufe temporäre Shorttrades in Betracht.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2016 05..05. do_DAX_H4_scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax startet heute fester in den Feitertagshandel und kann somit die ausgedehnte Negativeröffnungsserie untebrechen. Nach einem Schluss an der unteren Begrenzung des Abwärtskanals vollzieht sich die Eröffnung im Bereich der oberen Begrenzung.
Analyse: Im H4-Zeitfenster konnte das Niveau oberhalb von 10.000/9.900 Punkte nicht gehalten werden. Die unterschwellig seit Tagen laufende Shortsequenz zieht sich in die Länge. Auf M1 hat sich immer noch kein Richtungswechsel ergeben. Aus zeitlicher Sicht ist hier nun ein Extrembereich erreicht worden. Bei den letzten Ereignissen dieser Art sind die Ergebnsisse im H4-Chart eingeblendet. Ohne eines völligen Zusammenbruchs des Marktes kann es noch eine kurzfristige Ausdehnung bis 9.400 Punkten mit Anschließender Erholung zurück bis über 9.800 Punkte oder zeitnah vom aktuellen Niveau bis 10.200 Punkte geben.

 

DAX – M30

DailyStatistik_2016 05.05. do DAX_M30_scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster hat sich der Handel unterhalb des Abwärtskanals ausgedehnt und dort fest etabliert. Durch die positive Eröffnung wird der Druck zur Unterseite etwas zurückgenommen. Der Start zeigt sich hier direkt über den Durchschnittspreisen. Im H4-Zeitfesnter sind dort Anstiege bis 10.000 Punkte nötig um dies zu erreichen. Aktueller Stand 9.874 Punkte. Nach einem bisherigen Tageshoch von 9.890 Punkten.
Analyse: Feiertagstage waren beim Dax oft stramme Trendtage. In Anbetracht der aktuellen Schwäche kann es ein positiver Tag aber nicht mit allzu starken Ausdehungen werden. Der Handel an den unteren Extremen kann weiterin longseitig ausgerichtet bleiben. An der oberen statistischen Bandbreite sollte hohe Dynamik für Longeinstiege zu sehen sein. Ansonsten bieten sich dort für erste Rückläufe nach einem 100 Punkte-Anstieg kurzfristige Shortpositionierungen an.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here