DailyDAX – Do, 21.04.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – D1

Marktsituation / Analyse :

Trotz negativer Handelseröffnung am gestrigen Mittwoch konnte der DAX die kurzfristigen Verluste zügig wieder wett machen und an seine bullische Dynamik anknüpfen und mit starkem Momentum weiter fortsetzen. In der gestrigen Ausgabe wurde auf den spekulativen Ausbruch über 10.370 Punkten hingewiesen. Auch wenn es sich um einen sehr zähen Long Trade zu Beginn handelte wurde man am späten Nachmittag mit einer erneuten Aufwärtsbewegung belohnt. Aufgrund der starken Aufwärtsbewegungen in den letzten Tagen und Wochen wird das übergeordnete Chartbild zunehmend wichtiger und interessanter. Mit dem Bruch der Marke von 10.120 Punkten ist nun Platz bis in den Bereich von 10.850 Punkten. Wie und auf welchen Umwegen der Markt dieses Kursniveau erreicht steht auf einem anderen Blatt Papier. Nun befindet wir uns jedoch mitten zwischen den genannten Marken und deine defensive Haltung wäre angebracht. Käufer sollten sich auf das kontinuierliche Nachziehen des Stops konzentrieren und auf untergeordnete Trendwechsel achten. Kurzfristig präferieren wir natürlich weiterhin Kauf Positionen, jedoch mit einem engen Stop und einer zügigen Gewinnmitnahme. Heute lohnt sich der Blick auf den Wirtschaftskalender, da vor allem zu Beginn der US Session viele Nachrichten und Meldungen den Markt beeinflussen können. Der Fokus liegt hier ganz klar auf Mario Draghi und die EZB Pressekonferenz um 14:30 Uhr.

Aktueller Chart:

21_04_2016_DAX_D1

Quelle: eigene Darstellung.

21_04_2016_DAX_M5

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H1

Marktsituation / Analyse :

Im DowJones zeigt sich weiterhin das steigende Marktmuster intakt. Neue Kauf Positionen sind jedoch erst kurzfristig im Zuge neuer Hochs, oder aber aus der Korrektur heraus sinnvoll. Charttechnische Einstiegsbereiche liegen heute im Bereich des VTT bei 17.970 oder der VTTA bei 17.900 Punkten. Unter 17.880 Punkten könnten sich weitere Abgaben intensivieren. Die Käufer sollten jedoch zunehmend den Fuß vom Gaspedal nehmen.

Aktueller Chart:

21_04_2016_DowJones_H1

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – M30

Marktsituation / Analyse :

Auch im marktbreiten Sp500 wird die Luft für die Bullen zunehmend dünner. Auch wenn der Index nahezu täglich neue Hochs generieren kann, nimmt die Aufwärtsdynamik deutlich ab. Für neue Kauf Positionen würden wir eine stärkere Korrektur abwarten um uns anschließend zu positionieren. Interessant werden könnte dafür die Marke von 2.083 Punkten.

Aktueller Chart:

21_04_2016_SP500_M30

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – H4

Marktsituation / Analyse :

Im Nasdaq ist die gestrige Prognose nahezu unverändert. Neue Einstiege sind erst auf der Ober-oder Unterseite der markierten Seitwärtsphase sinnvoll. Unter 4.505 Punkten könnte ein größerer Kursrutsch in Richtung 4.430 Punkten einsetzen.

Aktueller Chart:

21_04_2016_Nasdaq_H4

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here