DailyStatistik-Di, 19.04.2016 (Bilanz)

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

 

Guten Abend,

schauen wir heute wieder zurück, wie sich die Basiswerte entwickelt haben:

EUR/USD – H1 (Chart aus der morgendlichen Analyse)

DailyStatistik_2016 19.04. di_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

EUR/USD – H1 (aktuell-Rückblick)

DailyStatistik_2015 19.04. di_EURUSD_H1_abends_scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

EUR/USD – M15 (aktuell-Intraday-Einblick)

DailyStatistik_2015 19.04. di_EURUSD_m15_abends_scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro versuchte heute weiter voranzukommen, was auch gelang, und konnte wieder in die vorherige Handelszone 1,1350/1,1460 EUR/USD auf H4-Zeitebene vordringen. Vom Start weg stieg das Währungspar realtiv kontinuierlich im Tagesverlauf an. Die oberen Extreme wurden erreicht und übertroffen. Stärkere Rückläufe stellten sich noch nicht ein, so dass die Shortrades bisher noch nicht funktionierten. Am Abend fallen die Kurse wieder etwas zurück und handeln bei 1,1365 etwas über der Vortageshochausdehnung.
Analyse: Im H4-Zeitfenster konnten sich die Kurse noch etwas stärker von den Durchschnittspreisen zur Oberseite absetzen und das Niveau etwa in der Mitte der Handelsrange halten.

 

DAX – M30 (Chart aus der morgendlichen Analyse)

DailyStatistik_2016 19.04. di DAX_M30_scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

DAX – M30 (aktuell-Rückblick)

DailyStatistik_2016 19.04. di DAX_M30_abends_scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung.

DAX – M5 (aktuell-Intraday-Einblick)

DailyStatistik_2016 19.04. di_DAX_m5_abends_scalp-trading_sinterhaufQuelle: eigene Darstellung

Marktlage: Der Dax setzte heute weiter zum Höhenflug an und erreichte abermals neue Hochpunkte im aktuell laufenden Longsetup. Die gestrigen Fakten spiegelten sich im Statistik-Input wider und zeigten für heute wieder einen Longüberhang an. Nach der positiven Kurslücke gab es noch einen Rücksetzer, der bis zur unteren statistsichen Bandbreite reichte und diese fast punktgenau traf und nur minimal unterschritt. Danach wurde die gesamte Bandbreite bis zu den oberen Extremen abgearbeitet. An der oberen statistischen Bandbreite waren die Shorttrades bisher nur im Mischkursverfahren einigermaßen profitabel. Nach dem Überschießen reichten die Rückläufe aktuell lediglich zurück auf das Ausbruchsniveau. In diesem Bereich handelt der Markt am Abend auch nachdem sich die Kurse vom Tageshoch wieder um Einiges entfernt haben bei 10.305 Punkten.
Analyse: Im H4-Zeitfenster ist der gestrige Ausbruchsversuch aus der Handelrange heute bestätigt worden. Der Dax holt gegenüber den US-Märkten stark auf und konnte um über das 23-Fache mehr zulegen als der Dow Jones, der lediglich mit +0,09% fast plus minus null handelt. Der Dax legte über +2,03 Prozent zu. Das Longsetup bleibt somit intakt und bestätigt. Die Bedingung neuer Kurshochs konnte wieder erfüllt werden.

 

Intraday-Matrix:

StatistikinputQuelle: eigene Darstellung

Schönen Abend noch,

Ben Sinterhauf.

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 18:30 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here