DailyDAX – Mo, 18.04.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – H4

Marktsituation / Analyse :

Am vergangenen Freitag pendelte der DAX lustlos seitwärts in einer Handelsspanne von lediglich 70 Punkten. Nennenswerte Impulse oder Bewegungen blieben aus und der DAX ging bei 10.040 Punkten aus dem Handel. Mit der heutigen Eröffnung (-100 Punkte) wurde die kurzfristige Seitwärtsphase (10.010 – 10. 105 Punkten) zunächst bärisch aufgelöst. Übergeordnet ist die Korrektur für den Fortbestand der Aufwärtsbewegung wichtig.  Gerade der Ausbruch über 10.120 Punkten wird mit einem höheren Tief zunehmend interessanter. Aktuell gehen wir von einem weiteren Kursrutsch bis in den Bereich von 9.800 Punkten aus. Anschließend könnten wieder vermehrt Käufer in den Markt finden und den Kurs nach oben drücken. Für diese Woche stehen vor allem in den USA einige Quartalszahlen großer US Unternehmen bevor. Ein Blick auf den Termin- und Wirtschaftskalender wäre daher empfehlenswert. Auch die EZB tagt am Donnerstag mit Präsidenten Mario Draghi und könnte für kurzfristige Impulse an den Aktienmärkten sorgen.

Aktueller Chart:

18_04_2016_DA_H4

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H1

Marktsituation / Analyse :

Der DowJones startet mit -70 Punkten in die neue Handelswoche und leitet übergeordnet eine erneute Korrektur ein. Doch wirklich viel Schaden hat dieser Abriss nicht angerichtet. Das steigende Marktmuster zeigt sich weiterhin intakt. Neue Kauf Chancen sehen wir jedoch erst im Zuge einer weiteren Korrektur. Interessante Einstiegsbereiche liegen heute im Bereich der Tages EMA20 (grün) bei 17.630 Punkten und über dem Vorwochenhoch bei 17.970 Punkten. Somit gilt es weitere Kursentwicklungen abzuwarten.

Aktueller Chart:

18_04_2016_DowJones_H1

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – H1

Marktsituation / Analyse :

Auch im marktbreiten Sp500 zeigt sich der Aufwärtstrend weiter intakt. Solange der Kurs kein tieferes Tief generiert, gilt es die Positionierung in Trendrichtung (Long) zu präferieren. Neue Einstiege könnten wieder im Bereich von 2.050 – 2.055 Punkten interessant werden. Wirklich Short ist der Index frühstens wieder unter 2.035 Punkten. Sollte der Index direkt wieder bullisch ansteigen, wären Kauf Positionen über 2.090 Punkten eine Alternative.

Aktueller Chart:

18_04_2016_SP500_H1

Quelle: eigene Darstellung.

UK100 – H4

Marktsituation / Analyse :

Der UK100 konnte in der vergangenen Handelswoche die Marke von 6.220 Punkten mit einer dynamische Aufwärtsbewegung nach oben hin durchbrechen. Am Freitag wurde die Korrektur eingeleitet, nachdem sich untergeordnet ein Trendwechsel etablierte. Nun könnten neue Einstiege auf der Kaufseite im Pullbackbereich bei 6.200 – 6.250 Punkten interessant werden. Der Stop kann entweder eng unter 6.170 Punkte, oder aber weit unter 6.060 Punkte gesetzt werden. Im Zuge einer Stabilisierung im anvisierten Bereich wäre das Vorwochenhoch bei 6.377 Punkten ein erstes Kursziel.

Aktueller Chart:

18_04_2016_UK100_H4

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here