DailyStatistik-Di, 12.04.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

statis

Quelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2016 12.04. di_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Weiterhin keine großen und kleinen Veränderungen beim Euro über Nacht. Das Währungspaar sitzt bei 1,1400 EUR/USD knapp oberhalb der Durchschnittspreise fest. Die Tendenz ist heute konsolidierend. Aktueller Stand 1,1407 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster hat die Konsolidierung auf hohen Niveau weiterhin Bestand. Bedingung bleibt der Ausbruch zur Oberseite und Fortsetzung der Longbewegung. Dateninput gibt es heute wieder am Nachmittag aus den USA um 14:30 Uhr zum Exportpreisindex.

 

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2016 12.04. di_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster ist die Situation ebenfalls unverändert.  Die Pendelei um die Durchschnittspreise setzt sich weiter fort. Heute am Morgen wie gestern oberhalb handelnd.
Analyse: Für die Umsetzung der Einstiege an den statistischen Bandbreiten gibt es daher keine Änderung. In Tagesverlauf kann sich erneut wieder eine Kreuzung der Durchschnittspreise zur Unterseite einstellen. Beim Anlaufen der unteren Extremwerte bieten sich wieder Einstiege zur Fortsetzung der Aufwärtsbewegung an und am oberen Ende der Range Shortengagements. Erneut nocheinmal der Hinweis, dass die Handelsspanne nun schon einige Zeit intakt läuft und auf einer der beiden Seiten im Verlauf Verluste bei Auflösung in die eine oder andere Richtung auftreten werden, wenn sich ein Ausbruchsszenario realisiert. In diesem Fall kann die Position nach Verlustrealisierung und Nachhaltigkeit des Ausbruchs gedreht werden.  Je länger die aktuell Phase noch läuft um so größer sollte der folgende Ausbrauch dann sein.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2016 12.04. di_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Beim Dax hat sich der verstärkt negative Bias der letzten Woche etwas verflüchtigt. Der “Flächenbrand” innerhalb der Zeiteinheiten ist etwas eingedämmt. Nach einem kleinen Absacker gestern Abend ausgehend von 9.690 Punkten zum Schluss folgt heute wieder eine festere Eröffnung in diesem Ausgangsbereich bei  9.680 Punkten.
Analyse: Im H4-Zeitfenster konnte gestern die Kreuzung der Durchshcnittspreise zur Oberseite und im Verlauf der Anstieg über 9.700 Punkte realisiert werden. Heute steht die Bestätigung der letzten zwei Anstiegstage an. Oder der Markt fällt unter 9.600 Punkte zurück und entfaltet wieder mehr Schwäche. Es liegt weiterhin kein trendiger Markt vor. Die Lage ist nicht eindeutig.

 

DAX – M30

DailyStatistik_2016 12.04. mo DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster verbleibt der Handel zunächst zwichen 9.400 und 9.700 Punkten mit gelegentlichen Überschießungen präsent. Eratische Einwürfe in beiden Richtungen prägen teilweise das Bild. Der Handel startet hier etwas unterhalb der Durchschnittpreise. Ausgangspunkt für die weitere Entwicklung ist aktuell 9.683 Punkte.
Analyse: Für die statistischen Bandbreiten kann der Handel shortseitig ausgereichtet bleiben. Klare Richtungen fehlen. Während der Statistik-Input temporär nocheinmal steigende Kurse im Tagesverlauf indiziert zeigen die Montatstagesstatistiken negative Ausschläge an. Bei Umkehrsignalen unter 9.550 Punkten können auch Longeinstiege gehandelt werden.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here