Wochenausblick Aktien – KW15

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

(1) Accenture PLC (IE00B4BNMY34)

Marktlage/Faktensituation/Analyse:

Mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung gelang der Aktie von Accenture PLC der bullische Bruch der Marke von 110,00$. In den letzten Handelstagen wurde jedoch untergeordnet eine Korrektur eingeleitet und der Kurs begann zu fallen. In der kommenden Handelswoche könnte somit das bullische Pulllback im Unterstützungsbereich von 110,00$ interessant werden. Kurzfristig wäre ein enger Stop unter der Tages EMA50 (rot) denkbar. Alternativ kann die Tages EMA200 (blau) mit in den Stop einbezogen werden um den Kurs genügend Entwicklungsspielraum zu gewähren.

Tageschart:

09_04_2016_Accenture_PLC

Quelle: Eigene Darstellung

Risikohinweis:

In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+2,5%) eine  Outperformance (+10.80%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie dennoch korrigieren.

(2) Amgen (US0311621009)

Marktlage/Faktensituation/Analyse:

Bei der Aktie von Amgen ist seit einigen Wochen eine untergeordnet impulsive Aufwärtsbewegung zu verzeichnen. Mit dem steilen Anstieg gelang es nicht nur einige EMA/SMAs zurückzuerobern, sondern auch eine abwärts gerichtete Widerstandslinie zu brechen. Des Weiteren erfolgte untergeordnet ein Trendwechsel und ein höheres Hoch wurde generiert. Eine bullische Trendfortsetzung wäre somit in den kommenden Handelswochen nicht unwahrscheinlich. Untergeordnet wäre eine bullische Stabilisierung im Bereich von 151,60$ kaufbar.

Tageschart:

09_04_2016_Amgen

Quelle: Eigene Darstellung

Risikohinweis:

In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+2,5%) mit (-1,19%) keine nennenswerten Tendenzen auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie sich im ähnlichen Ausmaß entwickeln.

(3) Apple (US0378331005)

Marktlage/Faktensituation/Analyse :

Die Aktie von Apple konnte sich ausgehend von 93,00$ wieder deutlich erholen und ansteigen. Nun wird der Kurs durch eine abwärts gerichtete Widerstandslinie begrenzt, was man auch untergeordnet an bärischen Umkehrsignalen erkennen kann. Übergeordnet zeigt sich das steigende Marktmuster intakt, weshalb wir lediglich Kauf Positionen wahrnehmen würden. Aus der Korrektur heraus wären erneute Positionierungen in Trendrichtung (Long) möglich. Interessante Einstiegsbereiche wurden markiert. Mittel-bis langfristig könnte der Einstieg bei 73,00$ interessant werden. Doch dieses Setup sollte man sich lediglich im Hinterkopf behalten, da der Kurs noch weit davon entfernt ist.

Wochenchart:

09_04_2016_Apple

Quelle: Eigene Darstellung

Risikohinweis:

In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+2,5%) eine  Outperformance (+3,14%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie dennoch korrigieren.

(4) Berkshire Hathaway (US0846707026)

Marktlage/Faktensituation/Analyse:

Der Aktie von Berkshire Hathaway verbuchte in den letzten Handelswochen eine dynamische Anstiegsbewegung, welche neben der Zurückeroberung der Wochen EMA50 (rot) auch eine abwärts gerichtete Widerstandslinie brechen konnte. Nun ist der Kurs kurzfristig bereits überkauft und eine Korrektur und Gegenbewegung (Short) wird zunehmend wahrscheinlicher. Hier noch aufs steigende Pferd zu setzen ist zu riskant. Neue Einstiege auf der Long Seite könnten im Pullbackbereich bei 130,00$ – oder aber bei der Wochen EMA200 (blau) interessant werden. Der Stop beider Positionen kann eng unter 118,00$ gesetzt werden.

Wochenchart:

09_04_2016_Berkshire_Hathaway

Quelle: Eigene Darstellung

Risikohinweis:

In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+2,5%) mit (0,17%) keine nennenswerten Tendenzen auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie sich im ähnlichen Ausmaß entwickeln.

(5) Deutsche Euroshop (DE0007480204)

Marktlage/Faktensituation/Analyse:

Die Deutsche Aktie der Deutschen Euroshop kann auf dem übergeordneten Tageschart seit Mitte letzten Jahres eine Korrektur verzeichnen, welche sich als fallendes Marktmuster darstellt. Mit dem jüngsten Test der Marke von 36,00 konnte eine untergeordnete Gegenbewegung (Long) eingeleitet werden. Nun stagniert der Kurs knapp unter einer abwärts gerichteten Widerstandslinie. Ein bullischer Bruch sollte hier für weiteres Aufwärtspotential sorgen können. Konkret über 42,00€ wäre die Eröffnung von neuen Kauf Positionen möglich. Bleibt ein bullischer Bruch aus, wäre eine erneute Gegenbewegung (Short) möglich. Somit gilt es den tatsächlichen Ausbruch abzuwarten um sich anschließend zu positionieren.

Tageschart:

09_04_2016_Deutsche_Euroshop

Quelle: Eigene Darstellung

Risikohinweis:

In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+2,5%) eine Outperformance (+4,31%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie dennoch korrigieren.

(6) Lowe’s Companies (US5486611073)

Marktlage/Faktensituation/Analyse:

Bei der Aktie von Lowe’s Companies lässt sich auf dem übergeordneten Wochenchart eine klassische Seitwärtsphase vorfinden. Aktuell befindet sich der Kurs unmittelbar an der oberen Begrenzung bei 78,00$ und bärische Umkehrsignale sind untergeordnet zu erkennen. Aufgrund der überkauften Situation wäre in der kommenden Handelswoche eine erneute Gegenbewegung (Short) wahrscheinlich. Diese Bewegung wäre jedoch für die Generierung eines höheren Tiefs wichtig, um für den Ausbruch über 80,00$ optimale Verhältnisse für den Stop zu schaffen. Alternativ wären neue Kauf Positionen im Bereich von 63,50$ möglich.

Wochenchart:

09_04_2016_Lowes_Companies

Quelle: Eigene Darstellung

Risikohinweis:

In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+2,5%) mit (-0,33%) keine nennenswerten Tendenzen auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie sich im ähnlichen Ausmaß entwickeln.

(7) Lyondellbasell Industries (NL0009434992)

Marktlage/Faktensituation / Analyse:

Eine weitere Dreiecksformation lässt sich bei Lyondellbasell Industries auf dem Wochenchart vorfinden. Mit dem jüngsten Test der Wochen EMA200 (blau) konnte untergeordnet eine bullische Bewegung mit einem steigenden Marktmuster eingeleitet werden. Neuer Handelsbedarf besteht jedoch erst, wenn die Dreiecksformation bullisch aufgelöst werden kann – konkret über 98,00$. Alternativ wären Kauf Positionen im Bereich von 68,00$ opportun.

Wochenchart:

09_04_2016_Lyondellbasell_Industries

Quelle: Eigene Darstellung

Risikohinweis:

In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+2,5%) mit (-3,8%) keine nennenswerten Tendenzen auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie sich im ähnlichen Ausmaß entwickeln.

(8) Philip Morris International (US7181721090)

Marktlage/Faktensituation / Analyse:

In einer älteren Ausgabe wurde bei der Aktie von Philip Morris International auf den bullischen Bruch der Marke von 90,00$ hingewiesen. Dieser erfolgte und ein dynamischer Ausbruch resultierte. Nun ist der Kurs untergeordnet weit in der Bewegung und eine Korrektur wird zunehmend wahrscheinlicher. Dennoch raten wir klar davon ab in diesem Marktumfeld nach Short Positionen zu suchen um die Korrektur zu treffen. Neue Kauf Positionen sind erst im Pullbackbereich bei 90,00$ sinnvoll. Der Stop kann in diesem Szenario unter 80,00$ gesetzt werden.

Wochenchart:

09_04_2016_Philip_Morris_International

Quelle: Eigene Darstellung

Risikohinweis:

In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+2,5%) eine Outperformance (+15,95%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie dennoch korrigieren.

(9) Time Warner Cable (US88732J2078)

Marktlage/Faktensituation / Analyse:

Ein weiteres Pullbackszenario lässt sich bei Time Warner Cable auf dem Tageschart vorfinden. Mit der jüngsten Aufwärtsbewegung gelang es das übergeordnet steigende Marktmuster erneut zu bestätigen und weiter fortzusetzen. Nun ist es für neue Kauf Positionen eindeutig zu spät. Neuer Handelsbedarf besteht erst wieder im Bereich von 191,00$. Somit gilt es diesen Basiswert mit Alarmen auf eine Watchlist zu setzen.

Tageschart:

09_04_2016_Time_Warner_Cable

Quelle: Eigene Darstellung

Risikohinweis:

In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+2,5%) eine Outperformance (+11,68%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie dennoch korrigieren.

(10) United Technologies (US9130171096)

Marktlage/Faktensituation/Analyse:

Die Aktie von United Technologies befindet sich aktuell an einem charttechnisch interessantem Widerstandsbereich. Untergeordnet ist der Kurs stark überkauft. Noch fehlt jedoch untergeordnet ein fallendes Marktmuster um wirklich Short Positionen zu eröffnen. Spätestens unter der Wochen EMA50/200 (rot/grün) könnte es zu verstärkten Abverkäufen kommen. Ein enger Stop wäre jedoch ratsam, da das Short Szenario durchaus spekulativ und riskant ist.

Wochenchart:

09_04_2016_United_Technologies

Quelle: Eigene Darstellung

Risikohinweis:

In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+2,5%) eine Outperformance (+6,02%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie dennoch korrigieren.

Viel Erfolg und einen guten Start in die neue Handelswoche,

Simon Schreiber.

Weitere Quelle: de.finance.yahoo.com / https://de.finance.yahoo.com


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here