DailyStatistik-Fr, 08.04.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

statis

Quelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2016 08.04. fr_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro konnte gestern im Rahmen der Auflösung der kleinen gebildeten Flagge als Fortsetzungsmuster ein neues Hoch im aktuellen Lauf erreichen aber keine weitere Dynamik mehr entwickeln. Am Morgen kommt es erneut zu einer Kreuzung mit den Durchschnittspreisen zur Unterseite wobei die Tendenz zum gestrigen Start heute fallend ist.
Analyse: Im H4-Zeitfenster läuft noch der erste Rücklauf vom gestrigen Hoch der möglichst schnell durch weitere Kursschübe zur Oberseite aufgelöst werden sollte um nicht in eine größere Konsolidierung abzudriften. Ein Ausdehnung des Rücklaufs kann bis in den Breich bei 1,1280 EUR/USD führen. Das Longsetup ist ingesamt noch intakt.

 

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2016 08.04. fr_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster bleibt das konsolidierende Bild der Seitwärtsphase weiterhin erhalten. Immer neue Hochs wurden erreicht aber nicht dynamisch fortgesetzt. Der Markt pendelt weiterhin um die Durchschnittspreise auf hohem Niveau.
Analyse: Die Ausgangslage für die statistischen Bandbreiten bleibt daher auch heute gleich. Im unteren errechneten Tagesextrembereich für heute bieten sich wieder Einstiege auf der Longseite an während auf der Oberseite wie in den vergangenen Tagen Shortpositionen gehandelt werden können. Bedeutenden Dateninput gibt es am Freitag nicht so dass die Märkte sich selbst überlassen sind.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2016 08.04. fr_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Nachdem der Dax gestern ausgehend vom Tagestief unter 9.450 Punkten noch eine kleine Erholung startete wird diese per positiver Kurslücke direkt über 9.500 Punkten fortgeführt. Der Markt eröffnet bei 9.551Punkten.
Analyse: Im H4-Zeitfenster steht heute wie gestern zunächst eine Annäherung an die Durchschnittspreise an, die aktuell noch von 9.600 Punkten nachlaufen. Dementsprechend ist das Aufäwrtspotential. Bei einer möglichen Kreuzung steht dann ein weiterer Rücklauf zur Unterseite zur Disposition, wobei in Kürze im bisher äußerst schwachen April auch wieder mehr steigende Tendenzen zu sehen sein sollten. Wie im Februar ist wieder ein kleiner “Flächenbrand” durch fast alle Zeiteinheiten zu beobachten, der noch maximal 2-3 Tage ausgedehnt werden kann. Ein Extrembereich liegt noch nicht vor. Die Zeit für mehr grün ist aber schon reif.

DAX – M30

DailyStatistik_2016 08.04. fr DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster wird durch die starke Eröffnung, wie zuletzt auch schon gesehen, der Druck zur Unterseite etwas zurück genommen. Die Abwärtssequenz ist jedoch noch voll intakt. Auch auf den unteren Zeiteinheiten dominiiert weiterhin noch die Shortseite.
Analyse: Wie gestern kann der Markt heute etwas über die obere statistische Bandbreite bei weiterer Stärke in Richtung 9.600 Punkte anziehen. Grundsätzlich bleibt an den oberen Extrempunkten die Shortseite für den Handel favorisiert. Unter 9.400 Punkte sollten Longeinstiege vor dem Hintergrund anstehender Longtage attraktiver sein.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here