DailyStatistik-Mi, 06.04.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

statis

Quelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2016 06.04. mi_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Nachdem gestern auch auf H4-Ebene die Kreuzung mit den Durchschnittspreisen erfolgt ist, handeln beide am Morgen gleichauf bei 1,1372 EUR/USD. Das Kursniveau hat sich in der Nacht leicht abgesenkt. Die Tendenz ist ebenfalls leicht fallend im Vergleich zu gestern früh.
Analyse: Im H4-Zeitfenster schreitet die Konsolidierung weiter voran. Weitere Rücksetzer in Richtung der gestrigen Tagestiefs können noch folgen. Die Verarbeitung des letzten Anstiegs nimmmt etwas Zeit in Anspruch. Um 09:00 Uhr findet heute eine Nicht-geldpolitische Sitzung der EZB statt um 20:00 Uhr wird das FOMC Protokoll in den USA veröffentlicht.

 

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2016 06.04. mi_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster ändert sich die Lage im Moment nicht.  Hier hat sich inzwischen ein Seitwärtsband 1,1340/1,1440 EUR/USD gebildet. Die Kurse pendeln um den gleitenden Durchschnitt.
Analyse: Die Ausgangslage für die statistischen Bandbreiten ist wie in den vergangenen Tagen ebenfalls unverändert. Die Ausrichtung des Handels kann auf der Unterseite long und an den oberen errechneten Tagesextremen shortseitig beibehalten werden. Im unteren Bereich ist eine Splittung der Einstiege bis auf das Level 1,1325 EUR/USD sinnvoll, falls der Markt vorher etwas weiter durchrutschen sollte.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2016 06.04. mi_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax hat sich gestern bis zum Schluss noch auf ein neues Tagestief unter 9.530 Punkte verbilligt und startet heute per positiver Kurslücke ausgehend von diesem Tief in den Mittwochshandel. Die Tendenz ist den vierten Tag in Folge negativ.
Analyse: Im H4-Zeitfenster ist das Longsetup durch den Ausbruch aus der Seitwärtsrange verletzt. Nur schnelle stärke Anstiege zurück in die Range können einen kompletten Wechsel auf die Shortseite und Fortsetzung per neuem Shortimpuls auf tiefere Kursniveaus noch verhindern. Temporäre Rückläufe nach dem Abverkauf seit 10.100 Punkten stehen nun zunächst im Vordergrund.

 

DAX – M30

DailyStatistik_2016 06.04. mi DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster hat sich in den letzten vier Tagen ein Abwärtstrend etabliert, der voll intakt ist. Durch den positiven Start per Kurslücke wird zunächst der Abwärtsdruck aus dem Markt genommen.
Analyse: Das Umfeld bleibt aber schwach, so dass zumindest an der oberen statistischen Bandbreite wieder etwas Druck zur Unterseite aufkommen sollte, und dort der Shorthandel erfolgreich sein kann. Im Falle eines weiteren Abverkaufs sind im unteren Extrembereich, falls der Druck und die Dynamik nicht zu groß sind, temporäre Longeinstiege attraktiv.

 

 

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here