DailyDAX – Di, 05.04.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX- H1

Marktsituation / Analyse :

In der gestrigen Analyse wurde auf das bärische Pullback auf die Marke von 9.890 Punkten hingewiesen. Nahezu punktgenau wurde diese Marke angetestet und der Kurs reagierte bärisch. Mit der heutigen Handelseröffnung (-60 Punkte) näherte sich der DAX direkt dem Vorwochentief (VWT) bei 9.670 Punkten. Dieses Unterstützung wurde bereits unterschritten und nun ist aus charttechnischer Sicht Platz bis in den Bereich von 9.400 Punkten. Aufgrund der untergeordnet stark überverkauften Situation, wäre es jedoch sinnvoller aus der Korrektur (Long) heraus zu Shorten. Short Marken liegen aus kurzfristiger Sicht bei 9.760 – 9.840 Punkten. Wirklich Kaufen kann man den DAX erst wieder über 9.930 Punkten.

Gestrige Analyse :

04_04_2016_DAX_H1-768x359

Heutige Analyse :

05_04_2016_DAX_H1

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H1

Marktsituation / Analyse :

Im DowJones war es klug keine weiteren Kauf Positionen auszubauen. Noch ist das Marktmuster steigendend. Aufgrund der übergeordnet überkauften Situation würde ein untergeordneter Trendwechsel jedoch nicht überraschen. Dieser könnte sich unter 17:610 Punkten etablieren. Dann wäre Platz bis in den Bereich von 17.560 Punkten (kurzfristig) und mittelfristig bis 17.400 Punkten. Zu übermütig sollte man die Short Positionen jedoch nicht suchen, da auch eine erneute Gegenbewegung (Long) möglich wäre. Einstiege sind wie im Chart markiert möglich.

Aktueller Chart:

05_04_2016_DowJones_H1

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – H1

Marktsituation / Analyse :

Auch im marktbreiten Sp500 kippt die untergeordnete Marktsituation aktuell. Momentan berührt der Index eine kurzfristig aufwärts gerichtete Unterstütungslinie, welche für eine Stabilisierung sorgen “kann”. Auch wenn sich bislang das steigende Marktmuster intakt zeigt, sind Kauf Positionen im aktuellen Umfeld gefährlich. Doch auch für Short Positionen wäre es sinnvoll aus der Korrektur (Long) heraus zu handeln. Wie im Chart markiert wäre das Pullback Short auf die Marke von 2.055 Punkten mit einem SL über 2.065 Punkten handelbar.

Aktueller Chart:

05_04_2016_SPX_H1

Quelle: eigene Darstellung.

EuroStoxx – H4

Marktsituation / Analyse :

Auch der EuroStoxx knabbert aktuell an der Unterstützungsmarke von 2.920 Punkten. Fällt diese Unterstützung wäre Platz bis in den Bereich von 2.800 Punkten. Aufgrund der untergeordnet stark überverkauften Situation sollten Short Positionen jedoch mit einem engen Stop versehen werden.

Aktueller Chart:

05_04_2016_EuroStoxx_H4

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here