Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
(1) Ambarella (KYG037AX1015)
Marktlage/Faktensituation/Analyse :
Im Handelsjahr 2015 konnte die Aktie von Ambarella einen starken Aufwärtstrend vorweisen. Die dynamische Aufwärtsbewegung wurde im August (2015) jedoch mit einer starken Abwärtsbewegung gekontert. Nun befindet sich der Kurs wieder unmittelbar in dem Bereich in dem die Rallye startete. Untergeordnete formt der Kurs aktuell einer Seitwärtsphase aus, welche sowohl bullisch als auch bärisch aufgelöst werden kann. Die bullische Auflösung über 49,00$ gilt es jedoch zu präferieren. Alternativ wäre der untergeordnet vorherrschende Abwärtstrend im Zuge eines neuen Tiefs unter 33,80$ mit Short Positionen handelbar.
Wochenchart:
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+3,75%) eine ausgeprägte Underperformance (-39,97%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie stark korrigieren.
(2) ARM Holdings (US0420681068)
Marktlage/Faktensituation/Analyse:
Übergeordnet pendelt die Aktie von ARM Holdings weiter in einer großen Seitwärtsphase zwischen 38,00 – 55,00$. Aktuell pendelt der Kurs in Mitten dieser Range, weshalb für mittelfristige Anleger kein zwingender Handelsbedarf besteht. Sollte man jedoch kurzfristig orientiert sein, könnte der Bruch der Wochen EMA50 (rot) über 45,00$ interessant werden. In diesem Zuge würde untergeordnet ein Trendwechsel erfolgen und weitere Anstiege wären möglich. Der Stop sollte wenigstens unter die Wochen EMA200 (blau) gesetzt werden. Kurzfristige Kursziele liegen bei 50,00$, oder aber im Bereich der Rekordhochs bei 54,00$. Wirklich Short ist die Aktie frühstens unter 35,00$.
Wochenchart:
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+3,75%) eine Underperformance (-10,01%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie stark korrigieren.
(3) Arris International (US04270V1061)
Marktlage/Faktensituation/Analyse :
Im Handelsjahr 2014 konnte die Aktie von Arris International eine dynamische Aufwärtsbewegung und Rallye einleiten. Diese wurde dann im Jahr 2015 konsolidiert. Im Jahr 2016 setzte schließlich eine stärkere Gegenbewegung (Short) ein und und das steigende Marktmuster wurde temporär unterbrochen. Mit dem Bruch der Wochen EMA200 (blau) fiel nun auch eine wichtige Unterstützung, welche die bullische Sicht weiter eintrübt. Charttechnisch wäre nun weiteres Abwärtspotential vorhanden. Mittel-bis langfristige Anleger warten jedoch nur auf eine weitere Korrektur, um sich neu im Bereich von 16,30$ einkaufen zu können. Der Stop wäre in diesem Zuge unter 14,00$ angebracht. Somit handelt es sich bei Short Positionen um einen übergeordneten Korrekturtrade. Charttechnisch empfehlen wir Long Einstiege erst wieder ab 18,00$, oder über 34,00$.
Wochenchart:
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+3,75%) eine ausgeprägte Underperformance (-25,20%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie stark korrigieren.
(4) BE Aerospace (US0733021010)
Marktlage/Faktensituation/Analyse:
Die Aktie von BE Aerospace befindet sich auf dem Tageschart in einem intakten Abwärtstrend mit einem Marktmuster von fallenden Tiefs und fallenden Hochs. Mit den jüngsten Kursentwicklungen in der vergangenen Handelswoche konnten sowohl die Tages EMA50/100 (rot/orange) zurückerobert werden. Anschließend reagierte der Kurs bärisch an der Tages EMA200 (blau). Untergeordnet wurde eine Inverse SKS Formation bullisch aufgelöst. Kurzfristig wären nun weitere Kursanstiege möglich und mit einem engen Stop unter 42,00$ handelbar. Im Bereich von 52,50$ könnte es jedoch zu einer erneuten Fortsetzung des Abwärtstrends kommen (Pullback). Wirklich Long ist der Kurs aus markttechnischer Sicht erst wieder über 65,00$.
Tageschart:
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+3,75%) eine Outperformance (+6,49%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie dennoch korrigieren.
(5) Check Point Software Technologies (IL0010824113)
Marktlage/Faktensituation/Analyse:
Ein klassisches Ausbruchssetup lässt sich auf dem Wochenchart der Check Point Software Technologies Aktie vorfinden. Mit dem jüngsten Tief bei 81,00$ wurden optimale Bedingungen für einen bullischen Ausbruch geschaffen. Für neue Kauf Positionen wäre es jedoch wichtig den tatsächlichen Ausbruch über 88,50$ abzuwarten. In diesem Zuge wären Kauf Positionen mit einem Stop unter 80,00$ opportun.
Wochenchart:
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+3,75%) eine Outperformance (+9,17%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie dennoch korrigieren.
(6) CME Group Inc (US12572Q1058)
Marktlage/Faktensituation/Analyse:
Eine weitere große Seitwärtsphase lässt sich bei der CME Group Aktie auf dem Tageschart vorfinden. Mit dem jüngsten Test der Unterstützungsmarke von 81,00$ konnte eine dynamische Aufwärtsbewegung eingeleitet werden. Für eine übergeordnete Trendfortsetzung bedarf es jedoch der bullischen Auflösung der genannten Formation über der psychologischen Marke von 100,00$. Alternativ wären Short Positionen bei bärischen Umkehrsignalen im Bereich von 99,00$ handelbar.
Tageschart:
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+3,75%) eine Outperformance (+9,34%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie dennoch korrigieren.
(7) Diamondback Energy (US25278X1090)
Marktlage/Faktensituation / Analyse:
Die Aktie von Diamondback Energy stand bereits mehrfach in unseren Artikeln im Fokus. In der vergangenen Handelswoche wurde ein erneuter Doji auf dem Wochenchart ausgeformt. Der fehlende Kaufdruck ist untergeordnet deutlich erkennbar. Nun könnte es zu einer erneuten Korrektur (Short) in der Dreiecksformation kommen. Spekulativ wäre der Kauf im Bereich der Wochen EMA50 (rot) bei bullische Umkehr bei 72,00$ möglich. Für konservativere Anleger wäre es jedoch ratsam den bullischen Ausbruch über 80,00$ abzuwarten um sich anschließend in Trendrichtung (Long) zu positionieren.
Wochenchart:
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+3,75%) eine ausgeprägte Outperformance (+16,12%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie dennoch korrigieren.
(8) Dollar Tree (US2567461080)
Marktlage/Faktensituation / Analyse:
Die Aktie von Dollar Tree steht kurz vor dem bullischen Bruch der Marke von 84,00$. Untergeordnet lässt sich desweiteren eine Inverse SKS Formation vorfinden, welche dem Setup zusätzlich an Qualität verleiht. Somit wären neue Kauf Positionen konkret über 85,00$ mit einem Stop unter 72,00$ möglich. Ein erstes Kursziel im Zuge weiterer Anstiege könnte die psychologische Marke von 100,00$ sein.
Wochenchart:
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+3,75%) eine Outperformance (+5,71%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie dennoch korrigieren.
(9) Fastenal Company (US3119001044)
Marktlage/Faktensituation / Analyse:
Eine weitere Seitwärtsphase lässt sich bei Fastenal Company auf dem Wochenchart vorfinden. Seit fast über 4 Jahren konsolidiert der Kurs in einer Handelsspanne von 35,00 – 50,00$. Auch wenn der Kurs aktuell an den jüngsten Hochs kratzt, ist die Aktie untergeordnet weit in der Bewegung. Eine Gegenbewegung (Short) würde somit nicht überraschen. Ein höheres Tief wäre für den Ausbruch über 50,00$ wichtig, um optimale Stopmöglichkeiten gewährleisten zu können.
Wochenchart:
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+3,75%) eine ausgeprägte Outperformance (+21,75%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie dennoch korrigieren.
(10) Marvell Technology Group (BMG5876H1051)
Marktlage/Faktensituation/Analyse:
Die Aktie von Marvell Technology Group befindet sich aktuell an der unteren Begrenzung einer übergeordneten Dreiecksformation. Untergeordnet konnte bereits ein Trendwechsel erfolgen, weshalb die bullische Trendfortsetzung (kurzfristig) nicht überraschen würde. Gelingt es jedoch ein neues Tief zu generieren, könnte es sich übergeordnet um die bärische Auflösung der genannten Formation handeln. Starke Abgaben könnten in diesem Zuge resultieren. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt präferieren wir jedoch klar Kauf Positionen mit einem engen Stop unter 7,00$.
Wochenchart:
Quelle: Eigene Darstellung
Risikohinweis:
In dem Zeitraum YTD weist die Aktie gegenüber dem DowJones (+3,75%) eine Outperformance (+12,95%) auf. Im Falle einer marktbreiten Aktienkorrektur kann die Aktie dennoch korrigieren.
Viel Erfolg und einen guten Start in die neue Handelswoche,
Simon Schreiber.
Weitere Quelle: de.finance.yahoo.com / https://de.finance.yahoo.com
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.