![]() |
Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Übersichts-Tabelle:
Quelle: eigene Darstellung.
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Quelle: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Euro konnte in der Nacht etwas zulegen, handelt am Morgen aber fast auf gleichem Niveau wie gestern früh bei 1,1259 EUR/USD mit konsolidierender Tendenz.
Analyse: Im H4-Zeitfenster ist das Longsetup nach wie vor intakt. Die Kurse konnten sich inzwischen seit gestern wieder etwas von den Durcschnittspreisen nach oben absetzen. Bedingung bleibt weiterhin der Vorstoß über 1,1360 EUR/USD. Eine Ausdehnung des aktuellen Rücksetzters unter den gleitenden Durchshcnitt ist einzuplanen. Von den Daten her gibt es heute um um 10:00 Uhr den Einkaufsmanagerindex für Europa und die ZEW Konjunkturerwartungen um 11:00 Uhr. Am Nachmittag kommen noch um 14:00 Uhr Infos zu den US-Immobilienpreisen.
EUR/USD – H1
Quelle: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H1-Zeitfenster ist der Rücklauf von über 1,1330 EUR/USD kommend noch intakt. Die Kurse konsolidieren hier im Bereich 1,1300-1,1250 EUR/USD.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten können auf beiden Seiten für den Einstieg auf der Longseite genutzt werden.
DAX – H4 (übergeordnet)
Quelle: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Dax startet heute ebenfalls wenig verändert oberhalb von 9.900 Punkten. Im Vergleich zum Dow Jones bleibt die relative Schwäche mit temporären Umkehrungen erhalten.
Analyse: Im H4-Zeitfenster steht die Überwindung der letzten Hochpunkte über 10.100 Punkte aus. Der Dax zeigt hier auch immer wieder temporäre kraftvolle Anstiegsversuche, die aber immer wieder verpuffen. Letztendlich überwiegt hier der Seitwärtshandel mit ständigen temporären Fehlausbrüchen.
DAX – M30
Quelle: eigene Darstellung.
Marktlage: Im M30-Zeitfenster steht immer noch der Handel im Flaggenkanal im Fokus, der etwas unsauber verläuft. Deutliche Ausbrüche nach oben wie unten fehlen. In den ersten Handelsminuten tendieren die Kurse zunächst wieder zur Unterseite in Richtung der 9.900er Kursmarke.
Analyse: Temporäre eratische Einschübe können beim Dax immer wieder auftreten. Umschichtungen können temporär zu starker Outperformance gegenüber dem Dow Jones führen. Das Performancegap liegt weiter über 500 Punkte. Eine völlig Abkopplung von den US-Märkten ist aber fragwürdig. Wenn die US-Märkte plötzlich nach den Anstiegen der letzten Tage dreistellig nach unten reagieren wird der Deutsche Markt kaum stark steigen können. In den unteren Zeiteinheiten haben die Shortsequenzen noch Bestand. Die statistischen Bandbreiten können in diesem Umfeld weiterhin beidseitig für Shorttrades verwendet werden.
Intrawochenmatrix
Quelle: eigene Darstellung.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.