Autor: Vitalij Lukowitsch | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
EUR/USD
Analyse: Der EUR/USD verläuft im Supportbereich um 1.0850 USD, der durch das 61.8- und 161.8 Fib. Retracment sowie durch die Trendlinie definiert ist. Ein Longabpraller bis vorerst 1.0950/1.10 ist in dem Bereich wahrscheinlich. Der Einstieg kann mit dem Trigger der Trendlinie aus dem H1- Chart erfolgen. Alternativ, kann eine Shortchance in Richtung der 1.0750 entstehen, sobald die 1.0820 nachhaltig gebrochen wird.
Quelle: Eigene Darstellung.
Quelle: Eigene Darstellung.
USD/CHF
Analyse: Einige Male habe ich bereits auf die psychologische Widerstandsmarke von 1.0 CHF im USD/CHF aufmerksam gemacht, die bis dato nicht überschritten werden kann. Möglich wären kurzfristige Shortabpraller, allerdings sollte früher oder später die 1.0 in die Trendrichtung Long ausgehebelt werden. Das übergeordnete Ziel stellt die absteigende Trendlinie bei 1.019 dar. Insgesamt ist es ein spiegelverkehrtes Szenario zum EUR/USD, der sich am Support befindet und kurzfristig zwar abprallen kann, aber mittel-/langfristig intakt Short ist.
Quelle: Eigene Darstellung.
USD/CAD
Analyse: Wie in den vergangenen DailyFX-Beiträgen hingewiesen, ist im USD/CAD auf die Unterstützung bei 1.3420 zu achten, die sich gerade durch die gleitenden Durchschnittslinien und dem 61.8 Fib. Retracement als stark erweist. Diesbezüglich sieht man bereits jetzt den Versuch eines Longabprallers, der gehandelt werden kann. Untergeordnete Zeiteinheiten sollen den Einstieg konkretieseren. Das Kursziel liegt am letzten Ausbruchsniveau bei 1.3650 CAD.
Quelle: Eigene Darstellung.
AUD/NZD
Analyse: Der AUD/NZD triggert das Dreieck, woraus sich eine Longchance bis in den Bereich der 1.1020 ergibt. Das Momentum ist bereits eingeleitet worden, weshalb der Einstieg zum aktuellen Kursniveau zu teuer ist und es sich anbietet, den Rücklauf an die letzten Hochpunkte bei 1.0860 NZD abzuwarten.
Quelle: Eigene Darstellung.
Viel Erfolg,
Ihr Vitalij Lukowitsch.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Lukowitsch hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.