DailyDAX – Fr, 19.02.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – H1

Marktsituation / Analyse :

Der DAX schraubte sich auch im gestrigen Handelsverlauf weiter nach oben und setzte seinen untergeordnet vorherrschenden Aufwärtstrend weiter fort. Übergeordnet nähert sich der Index einem markanten Widerstandsbereich bei 9.570 – 9.640 Punkten von unten an. Desweiteren ist der kurzfristige Aufwärtstrend bereits stark überdehnt / überkauft. Noch fehlt untergeordnet ein klarer Trendwechsel, weshalb es für Short Positionen noch zu früh sein könnte. Schließt der DAX jedoch über 9.500 Punkten wäre vor allem auf dem Tageschart ein charttechnisch bullisches Umkehrsignal generiert. Unter 9.400 Punkten könnte es zügig in Richtung 9.350 Punkte laufen. Das bullische Pullback auf die Marke von 9.250 Punkten steht ebenfalls weiter im Fokus. Erreicht der Kurs diese Marke jedoch mit starkem bärischem Momentum, wären Kauf Positionen zu überdenken.

Aktueller Chart:

19_02_2016_DAX_H1

Quelle: eigene Darstellung.

19_02_2016_DAX_M15

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – M30

Marktsituation / Analyse :

Der DowJones konnte im gestrigen Handelsverlauf seine Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen und kurzfristig ein neues Hoch generieren. Unmittelbar an der Tages EMA50 bei 16.520 Punkten drehte der Index jedoch nach unten ab. Noch zeigt sich das Marktmuster von steigenden Tiefs und Hochs intakt, eine Korrekur (Short) wird jedoch zunehmend wahrscheinlicher. Gelingt es dem DOW heute markant über der Tages EMA50 zu schließen, wäre vor allem auf dem übergeordneten Chart ein Kauf Signal für die kommende Woche generiert. Zwei Einstiegsbereiche für den heutigen Handel wurden markiert.

Aktueller Chart:

19_02_2016_DowJones_M30

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – M30

Marktsituation / Analyse :

Auch der marktbreite SP500 reagierte am gestrigen Donnerstag zunächst bärisch an der Tages EMA50 (rot). Das steigende Marktmuster zeigt sich weiter intakt. Charttechnisch wären neue Kauf Positionen im Zuge eines neuen Hochs möglich. Alternativ kann das bullische Pullback auf die Tages EMA20 (grün) mit Kauf Positionen gehandelt werden. Kurzfristige Short Positionen wären im Bereich des VTH bei bärische Umkehr mit einem engen Stop handelbar.

Aktueller Chart:

19_02_2016_SP500_M30

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – H1

Marktsituation / Analyse :

Der Nasdaq notiert aktuell unmittelbar über der Tages EMA20 (grün) und formt bullische Umkehrsignale aus. Für einen neuen Einstieg auf der Long oder Short Seite bedarf es jedoch weiterer Kursentwicklungen. Trendfortsetzend stehen Kauf Positionen im Fokus. Doch auch Short Positionen wären unter anderem im Bereich des VTH möglich. Gegen neue Kauf Positionen im Zuge eines neuen Hochs spricht die knapp darüber verlaufende Tages EMA50 (rot), welche begrenzend wirkt. Aus der Korrektur heraus wären neue Kauf Positionen im Bereich von 4.100 und 4.050 Punkten möglich.

Aktueller Chart:

19_02_2016_Nasdaq_H1

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here