DailyFX – Mo, 15.02.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

EURUSD – D1

Marktsituation / Analyse :

In Vertretung für Herrn Lukowitsch übernehme ich den heutigen DailyFX. Im Währungspaar EURUSD haben wir in den letzten Wochen eine durchaus impulsive Aufwärtsbewegung von über 450 Pips gesehen, welche aktuell korrigiert wird. Für neue Kauf Positionen wäre es wichtig weitere Korrekturen abzuwarten. Neue Einstiege sind frühstens wieder im Bereich der Tages EMA200 (blau) bei 1.11 sinnvoll. Interessant könnte jedoch das Pullback auf die bullisch aufgelöste Dreiecksformation bei 1.0950 werden.

Aktueller Chart:

15_02_2016_EURUSD_D1

Quelle: eigene Darstellung.

15_02_2016_EURUSD_H4

Quelle: eigene Darstellung.

USDJPY – M30

Marktsituation / Analyse :

Ein kurzfristiges Setup lässt sich auf dem M30 Chart des Währungspaares USDJPY vorfinden. Der Kurs hat eine interessante Widerstandsmarke erreicht und könnte einen kurzfristigen Abpraller (Short) einleiten. Im Bereich von 114.20 können bärische Umkehrsignale für kurzfristige Short Positionen genutzt werden. Spekulative Long Positionen wären auch über 115.60 opportun. In diesem Fall hätten wir einen temporären Trendwechsel (höheres Hoch).

Aktueller Chart:

15_02_2016_USDJPY_M30

Quelle: eigene Darstellung

USDCAD – D1

Marktsituation / Analyse :

Ein etwas langfristiges Setup lässt sich auf dem Tageschart im USDCAD vorfinden. Aktuell notiert der Kurs unmittelbar unter der Tages EMA20/50 (grün/rot) und formt bärische Umkehrsignale aus. Aufgrund der stark überkauften Situation würde hier eine weitere Korrektur und Gegenbewegung (Short) nicht überraschen. Interessant wird der Einstieg erst wieder im Unterstützungsbereich bei 1.3430. Die Tages EMA200 (blau) dient in dieser Zone als zusätzliche Unterstützung.

Aktueller Chart:

15_02_2016_USDCA_D1

Quelle: eigene Darstellung

GBPCHF – H4

Marktsituation / Analyse :

Ein kurzfristig bärischer Abpraller könnte im Währungspaar GBPCHF interessant werden. Der Kurs konnte untergeordnet einen ersten Trendwechsel verzeichnen und hat nun weiteres Aufwärtspotential. Eine Gegenbewegung (Short) könnte im Bereich der Tages EMA20 (grün) bei 1.4345 eingeleitet werden. Das 50er Retracement der gesamten Abwärtsbewegung dient in dieser Zone als zusätzlicher Widerstand.

Aktueller Chart:

15_02_2016_GBPCHF_H4

Quelle: eigene Darstellung

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 16:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here