DailyDAX – Mi, 10.02.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – M15

Marktsituation / Analyse :

Nach der schwachen Eröffnung am gestrigen Dienstag ging es wenige Minuten nach Handelsstart (vorbörslich) direkt unter das Vortagestief bei 8.920 Punkten. Anschließend setzte eine Kurserholung ein. Im Bereich von 9.030 Punkten formte der Index jedoch erneut bärische Umkehrsignale aus und gab erneut nach. Dieses Prozedere wiederholte sich zwei Mal, bis dann schließlich der nächste Short Impuls gegen 13:00 Uhr Mittags eingeleitet werden konnte. Bei 8.770 Punkten verbuchte der DAX sein Tagestief und leitete ausgehend von dieser Notierung eine erneute Korrektur (Long) ein. Übergeordnet ist der Kurs weiter stark überverkauft. Für eine spekulative Long Position (Korrekturtrade) fehlt jedoch untergeordnet ein bullisches Marktmuster (steigende Tiefs/Hochs). Wir konzentrieren uns heute lediglich auf die Marken von  9.225 Punkten und das VTT bei 8.770 Punkten. Spekulative Kauf Positionen halten wir erst über 9.030 Punkten für opportun.

Aktueller Chart:

10_02_2016_DAX_M15

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H1

Marktsituation / Analyse :

Im DowJones prägten ständige Richtungswechsel den gestrigen Handelsverlauf. Übergeordnet lässt sich nun ein leicht aufwärts gerichteter Trendkanal ableiten, welcher sich jederzeit als bärische Flagge etablieren und die Abwärtsbewegung weiter fortsetzen kann. Aktuell notiert der Kurs in der Mitte der Kanalformation. Neue Handelschancen bestehen erst an der Ober-oder Unterseite. Somit könnten neue Short Positionen im Bereich von 16.135 Punkten interessant werden. Wirklich bullisch wird es frühstens wieder über 16.265 Punkten. Wir präferieren jedoch Short Positionen aus der Korrektur im Widerstandsbereich von 16.130 – 16.160 mit einem Stop im Bereich von 16.270 Punkten. Alternativ kann die bärische Auflösung der Flaggenformation unter 16.780 Punkten mit Short Positionen gehandelt werden.

Aktueller Chart:

10_02_2016_DowJones_H1

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – H1

Marktsituation / Analyse :

Nahezu identisch zum DowJones sieht der H1 Chart im marktbreiten Sp500 aus. Auch hier lässt sich eine Flaggenformation ableiten, welche die aktuelle Abwärtsbewegung konsolidiert. Aufgrund des fallenden Marktmusters präferieren wir auch hier klar Short Positionen. Bullische Gegenbewegung erwarten wir erst wieder im Unterstützungsbereich von 1.810 – 1.825 Punkten. Interessant könnte hier der Short Einstieg aus der Korrektur heraus im Bereich von 1.875 Punkten, mit einem Stop über 1.890 Punkten werden.

Aktueller Chart:

10_02_2016_SP500_H1

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – H1

Marktsituation / Analyse :

Der schwache Nasdaq pendelt weiter über der Marke von 3905 Punkten. Auch hier könnte die bärische Auflösung des Trendkanals den nächsten Short Impuls einleiten. Solange der Bruch jedoch nicht erfolgt, sollte man sich mit neuen Positionierungen zurückhalten. Eine Gegenbewegung (Long) bis in den Bereich von 4.100 Punkten könnte jederzeit erfolgen und würde nicht überraschen. Für einen klaren Long Trade bedarf es jedoch mindestens die Zurückeroberung der Marke von 4.200 Punkten. Unter 3.880 Punkten liegt das nächste Kursziel bei 3.690 Punkten.

Aktueller Chart:

10_02_2016_Nasdaq_H1

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here