Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Übersichts-Tabelle:
Quelle: eigene Darstellung.
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Quelle: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Euro verzeichnete in der Nacht noch minimale Zuwächse, die bis zum Morgen wieder etwas abgebaut werden. Knapp über 1,1200 EUR/USD in den weiteren Handel startend pendelt das Währungspaar wieder in einer engen Range mit steigender Tendenz im Vergleich zu gestern früh. Aktueller Stand 1,1202 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster konnten die Kurse nach einem ersten Rücklauf weiter ansteigen und in der laufenden Bewegung erneut zu den zuvor erreichten Hochpunkten anziehen was für einen intakten Verlauf spricht. Bedinung sind nun weitere Kurshochs über 1,1250 EUR/USD. Entscheidenen kursbewegenden Dateninput gibt es heute nicht.
EUR/USD – H1
Quelle: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H1-Zeitfenter zeigt sich die Aufwärtsbewegung intakt, wobei nach den letzten Schüben in den vorangegangenen zwei Tagen eher konsolidierender Charakter zu beobachten ist.
Analyse: Die untere statistische Bandbreite liegt wie in den letzten Tagen in der Nähe der Durchschnittspreise unweit vom aktuellen Handel. Die berechneten Extremwerte können hier im gleichen Prozedere wie gestern genutzt werden. Gestaffelter Einstieg in zwei Tranchen longseitig im unteren Bereich und Shorttrades am oberen Extrem.
DAX – H4 (übergeordnet)
Quelle: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Dax baut den gestern Abend noch zum Schluss gestarteten kleinen Erholungslauf zum Start per negativer Kurslücke wieder komplett ab und fällt in Richtung 8.900 Punkte zurück. Die Marke wird in den ersten Minuten auch noch unterschritten.
Analyse: Im H4-Zeitfenster wird durch die schwache Eröffnung die Bedingung weiterer Kurstiefs im laufenden Shortsetup sofort wieder erfüllt. Nach den stärkeren Verlusten in den letzten Tagen steht zunächst eine Beruhigung und ein Zusammenlaufen mit den Durchschnittspreisen im Vordergrund.
DAX – M30
Quelle: eigene Darstellung.
Marktlage: Im M30-Zeitfenster ist die Abwärtsbewgung ebenfalls voll intakt, wobei hier gestern Abend noch eine erste Kreuzung mit den Durchschnittspreisen realisiert werden konnte. Dies wird auch in diesem Zeitfenster zum Start zunächst komplett wieder zurück genommen.
Analyse: Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch heute hoch, dass hier erneut Anläufe zur Oberseite gestartet werden. Die statistischen Bandbreiten können kurzfristig im aktuell ausverkauften Markt beidseitig auch für die Longseite funktionieren.
Richtungswechselwahrscheinlichkeiten in M1:
Quelle: eigene Darstellung.
Analyse: Die von letzter Woche gepostete Graphik zeigt für heute an, dass die Wahrscheinlichkeit für temporäre Richtungswechsel auf M1 am höchsten ist. Heute ist mit Dienstag auch generell einer der stärksten Tage.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.