DailyDAX – Mo, 08.02.2016

simon_profilbild_klein Autor Simon Schreiber | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

DAX – W1

Marktsituation / Analyse :

Mit einer starken bärischen Wochenkerze beendete der DAX die vergangene letzte Handelswoche. Somit haben wir auf dem Wochenchart ein Marktmuster von fallenden Hochs und gleichbleibenden Tiefs. Sollte es zur Generierung eines neuen Tiefpunktes kommen, könnte es rasch weiter in Richtung 8.350 Punkte gehen. Somit halten wir neue Positionierungen erst wieder unter 9.225 Punkten, oder aber aus der Korrektur im Bereich von 9.400 Punkten für sinnvoll. Aktuell halten wir uns mit Positionierungen zurück. Für Kauf Positionen wäre die Zurückeroberung des VTH bei 9.470 Punkten notwendig.

Aktueller Chart:

08_02_2016_DAX_W1

08_02_2016_DAX_M5

Quelle: eigene Darstellung.

DowJones – H4

Marktsituation / Analyse :

Nach den starken Abgaben am vergangenen Freitag konnte sich der DowJones in der heutigen Nacht (Asia Session) zunächst wieder untergeordnet stabilisieren. Übergeordnet befindet sich der Index weiter an einem markanten Unterstützungsniveau, abgeleitet von den letzten Tiefs auf dem Wochen und Tageschart bei 15.275 Punkten. Aktuell kann der Dow einen aufwärts gerichteten Trendkanal verzeichnen, welcher sich jedoch jederzeit als bärische Flagge etablieren kann. Dieses Szenario würde sich jedoch frühstes unter 15.955 Punkten aktivieren. Solange sich das Marktmuster von steigenden Tiefs und Hochs intakt zeigt, distanzieren wir uns vor mittelfristigen Short Positionen. Für Kauf Positionen fehlt jedoch ebenfalls untergeordnet ein Trendwechsel. Somit wäre es sinnvoll sich zunächst zurückzuhalten. Wir konzentrieren uns auf folgende Marken. Vortages-und Vorwochenhoch bei 16.460 – 16.500 Punkten, das Vortagestief bei 16.125 Punkten und das Vorwochentief 15.955 Punkten. Ein Bruch der genannten Marken sollte für die nächsten Impulse sorgen können.

Aktueller Chart:

08_02_2016_DowJones_H4

Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – MN

Marktsituation / Analyse :

Auf dem übergeordneten Monatschart wird die Lage im marktbreiten SP500 deutlicher. Der Index testet nun bereits zum dritten Mal den Unterstützungsbereich bei 1.820 Punkten an. Aufgrund der stark überverkauften Situation überrascht hier eine erste Korrektur (Long) jedoch nicht. Sollte der genannte Unterstützungsbereich jedoch unterschritten werden können, wäre Abwärtspotential bis in den Bereich von 1.540 Punkten gegeben. Solange die Marken jedoch halten wäre es riskant einer solchen Bewegung bereits jetzt mit Short Positionen vorzugreifen. Sollte man noch nicht positioniert sein wäre es ratsam weitere Entwicklungen zunächst abzuwarten. Kurzfristige Positionierungen sind natürlich weiterhin möglich. Eine Shortchance besteht heute unter 1.870 Punkten. Kaufen kann man den Index frühstens wieder über 1.920 Punkten.

Aktueller Chart:

08_02_2016_SP500_MN

Quelle: eigene Darstellung.

NASDAQ100 – H1

Marktsituation / Analyse :

Der Nasdaq zeigt sich weiterhin schwach. Aktuell notiert der Index unmittelbar im Bereich des Vorwochentiefs bei der psychologischen Marke von 4.000 Punkten. Ein Unterschreiten könnte hier für neue Short Impulse sorgen. Eine Stabilisierung wäre jedoch ebenfalls denkbar. Für ein deutliches Kaufsignal bedarf es die Zurückeroberung der Marke von 4.300 Punkten. Im Zuge weiterer Abgaben liegen die Kursziel bei 3.905 und 3.690 Punkten.

Aktueller Chart:

08_02_2016_Nasdaq_H1

Quelle: eigene Darstellung.

Viel Erfolg,

Simon Schreiber.

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 9:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here