DailyDAX – Mi, 03.02.2016

denni_guertler_profilbild_klein Autor Dennis Gürtler | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

 

DAX- M30

Marktsituation / Analyse :

Unabhängig von der Richtung lassen sich die Indizes momentan nach ihrer Stärke wie folgt auflisten: Dow Jones, S&P500, DAX und Eurostoxx50. Damit ist der DAX nicht der schwächste, gehört jedoch zur Kategorie der Underperformer. Mit dem Bruch der 9.630er Marke wurde weiteres Abwärtspotenzial generiert. Gerade die Marke von 9.605 Punkten stellt einen starken Widerstand da. Longpositionen bieten sich darüber hinaus auch eher in den stärkeren Indizes an. Erholungen im DAX sind möglich, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit korrektiver Natur. Alles unter 9.700 ist momentan als short-Markt zu klassifizieren.

Aktueller Chart:

03.02.2016_dailydax_daxm30Quelle: eigene Darstellung.

EuroStoxx – H4

Marktsituation / Analyse :

Kommen wir zum schwächsten Index. Der EuroStoxx brach gestern als erster die unterstützende Trendlinie seiner Konsolidierungsformation (1). Damit zog der DAX durch das VTT (Vortagestief) und später auch durch das VWT (Vorwochentief). Man sieht den bärischen Charakter des Charts deutlich. Erholungen sind möglich, aber aufgrund der besonderen Schwäche wenig lukrativ. Short-Bewegungen sind vorerst bis zur (3) im Rahmen des Wahrscheinlichen. Erst ein Tagesschlusskurs über der (2) ändert den momentan Abwärtstrend. Shorts aus der kommenden long-Korrektur bieten sich an.

Aktueller Chart:

03.02.2016_dailydax_eurostox_h4Quelle:eigene Darstellung.

SP500 – H1

Marktsituation / Analyse :

Zwar sind die US-Indizes stärker als die EU-Indizes, jedoch ist damit keine Aussage über die Richtung getroffen. Stärker bedeutet nur in dem Gesamtmarkt, dass jene weniger stark fielen und long-Korrekturen momentumgetragener ausfielen. Das gestrige Unterstützungsniveau inklusive aufwärtsverlaufender Trendlinie stellt momentan einen Widerstand dar, welcher erst überwunden werden muss, damit weiteres Aufwärtspotenzial (VWH) entstehen kann. Gegenwärtig überwiegt die Shorttendenz.

Aktueller Chart:

03.02.2016_dailydax_spx_h1Quelle: eigene Darstellung.

Herzliche Grüße,

Ihr Dennis Gürtler.

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Dennis Gürtler. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 10:00 Uhr zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

2 KOMMENTARE

  1. ?#?NASDAQ100?

    M15 möchtegerne inverse SKS(Bild2) VS H4 mögliche zukunfts SKS(Bild3)

    BILD1= H4 Normale Analyse

    BILD2= M15 Normale Analyse

    BILD3= H4 SCHATTEN ANALYSE

    BILD4= H4 SCHATTEN ANALYSE

    Alles nur Wahrscheinlichkeiten

    Grüße

    Samet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here