DailyStatistik-Fr, 29.01.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

statis

Quelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2016 29.01. fr_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro setzt erneut zurück nachdem er gestern die obere Kanalbegrenzung erreicht hat und hält sich am Morgen im oberen Drittel der Kanalbegrenzung noch knapp über den Durchschnittspreisen auf. Die Tendenz zum gestrigen Start ist immer noch positiv. Aktueller Stand 1,0907 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster geht der Handel fortlaufend in der Konsolidierungszone weiter. Kursbewegende Daten gibt es heute um 11:00 Uhr mit dem europäischen Verbraucherpreisindex und um 14:30 Uhr wieder Konjunkturdaten aus den USA zum Bruttoinlandsprodukt.

 

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2016 29.01. fr_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenter wird der gestrige Anstieg zur Hälfte wieder zurückgenommen. Am Morgen ist das Niveau des gleitenden Durchschnitts wieder erreicht.
Analyse: Die anstehende  Kreuzung zur Unterseite kann sich im Laufe des Tages noch deutlicher realisieren. Das Level der unteren statistischen Bandbreite ist in der Nacht bereits erreicht worden worauf die Kurse sofort wieder angestiegen sind. Als Einstiegslevel bietet sich ansonsten heute noch die obere statistische Wochenbandbreite im Bereich 1,0862 EUR/USD an. Das obere Extrem kann wieder für Shorteinstiege genutzt werden falls der Markt noch einmal nach oben abdrehen sollte.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2016 29.01. fr_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Nach dem konträren Handel gestern zu den US-Märkten, die sich über Nacht nochmals positiv entwickelten, zieht der Dax heute wieder mit und startet mit einer positiven Kurslücke über 9.790 Punkten nach einem Schluss gestern unter 9.670 Punkten dreistellig zur Oberseite.
Analyse: Im H4-Zeitfenster steht somit wieder eine Kreuzung der Durchschnittspreise zur Oberseite in dem sich etablierenden Seitwärtshandel an. Das Shortsetup ist seit einigen Tagen abgeschwächt noch intakt. Eine Dynamisierung zur Unterseite würde sich unter 9.580 Punkten ergeben. Im Februar sollten auch wieder einige starke Tage gesehen werden während der Shortimpuls zeitlich immer weiter ausgereizt wird.

 

DAX – M30

DailyStatistik_2016 29.01. fr_DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster hat sich in den letzten Tagen bereits eine Seitwärtsphase im noch laufenden Erholungslauf gebildet in der die Kurse am Morgen mitten drin oberhalb der Durchshcnittspreise zwischen gestrigem Hoch und Tief handeln.
Analyse: Sollte das Gap zügig geschlossen werden bieten sich an der unteren statistischen Bandbreite heute prozyklische Shorttrades an. Die Oberseite kann erneut für Rückläufe zur Unterseite ebenfalls für Shortpositionen verwendet werden.

 

Erfolgreichen letzten Handelstag im Januar,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here