DailyStatistik-Do, 14.01.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

statis

Quelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2016 14.01. Do_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro konnte entgegengesetzt den Aktienindizes am späten Abend noch etwas anziehen, kommt am Morgen aber wieder leicht zurück in dem Maße wie sich die Aktienmärkte leicht erholen. Die Tendenz ist positiv im Vergleich zum gestrigen Start. Aktueller Stand 1,0871 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster verbleibt der Handel in der Konsoldierungszone. Von der unteren Kante konnten sich die Kurse wieder etwas zur Mitte absetzen. Ansonsten gibt es keine Änderung. Um 13:30 Uhr ist heute das EZB Geldpolitik Treffen sowie um 14:30 Uhr Konjunkturdateninput aus den USA zum Arbeitsmarkt. Hier ist wieder größere Volatilität möglich.

 

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2016 14.01. do_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenter wurde der Rücklauf im Rahmen der zurvor dreitägigen Aufwärtssequenz wieder nach oben aufgelöst und die Kurse konnten sich bis in die Nacht hinein stärker vom gleiteden Durchschnitt absetzen. Aktuell nähern sich beide wieder an und eine Kreuzung zur Unterseite zeichnet sich ab.
Analyse:  Die statistischen Bandbreiten können wie gestern im unteren Bereich für Longeinstiege und am oberen Ende für Shorttrades genutzt werden.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2016 14.01. do_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Und er macht es wieder. In Serie die 9. Kurslücke in diesem Jahr, 100%. Diesmal noch einmal  zur Obeseite nach einem starken Abverkauf von gestern Nachmittag durchgängig bis zum Abend. Die Tendenz ist heute eindeutig negativ zu gestern früh plus Tendenzwechsel von Long auf Short. Von unter 9.770 Punkten zum gestrigen Schluss kommend reicht die Kurslücke zum Start bis über 9.830 Punkte.
Analyse: Im H4-Zeitfenster spielt sich trotz Erholungstendenzen und Aufwärtskurslücken weiterhin alles im voll intakten Shortsetup ab. Auf eine Änderung hatten alle Anstiegsversuche bisher keine Auswirkungen. Hier sind zunächst Kurszuwächse bis über 10.200 Punkte notwendig um überhaupt die übergeordnete Sachlage für Longpositonen, die etwas länger laufen sollen auzuhellen.

 

DAX – M30

DailyStatistik_2016 14.01. do DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster wird der absteigende Ast von gestern Abend etwas negiert. Mit ca.-300 Punkten war es eine der schlechtesten Abendvorstellungen seit 2010. Im Rahmen der übergeordenten Abwärtsbewegung pendeln die Kurse seit letzter Woche zwischen 9.700 und 10.200 Punkten mit den üblichen Über- und Unterschreitungen. Der Statistikinput hat nach mehreren Tagen wieder einen größeren Überhang für die Shortseite.
Analyse: Nach dem abendlichen Abverkauf und dem Ausbleiben einer negativen Kurslücke zum Start können die Erholungstendenzen noch etwas weiter tragen. An den statistischen Bandbreiten kann der Handel shortseitig ausgerichtet bleiben.

 

Täglicher Statistik-Input

Statistikinput

Quelle: eigene Darstellung.

Erfolgreichen Handelstag,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here