Autor Dennis Gürtler | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX – H1
Marktsituation / Analyse :
Der H1-Trend ist intakt abwärtsgerichtet. Allerdings ist die übergeordnete Situation überverkauft. Eine Longkorrektur sollte hier nicht überraschen. Sollte der DAX auf H1-Basis die rote EMA50 überwinden [blaue (1) im Chart], besteht ein Aufwärtspotenzial bis zur (4): H1 EMA100 + wichtige Extrema. Zwar wurden durch die gestrige Eröffnung neue Tiefs direkt zum Handelsbeginn vollzogen, allerdings wurden diese ebenso schnell wieder gekauft. Mögliche Szenarien für kurzfristige Trades sind daher: (1) Ausbruch long – (4) kurzfristiger short oder bei er (2) ein kurzfristiger Long-Scalp.
Aktueller Chart:
DowJones – H1
Marktsituation / Analyse :
Ebenso ist der H1-Trend short intakt. Mit einem Bruch der roten H1-EMA50, letzten Hochs und der abwärtsverlaufenden Trendlinie wäre eine erste Longoption vorhanden. Shortpositionen werde ich vermutlich nur nach einer Konsolidierung (also eher bei neuen Tiefs) oder an der H1-EMA200 (blau) in den Markt legen.
Aktueller Chart:
Nasdaq100 – M15
Marktsituation / Analyse :
Der Chart ist zwar etwas feiner aufgelöst mit M15 vs. H1 im Dow Jones, allerdings zeichnet sich hier eine ähnliche Situation ab.
Aktueller Chart:
Quelle:eigene Darstellung.
SP500 – H1
Marktsituation / Analyse :
Wichtige Handelszonen, an denen Bewegungen entstehen können, wurde mit Pfeilen hervorgehoben.
Aktueller Chart:
Viel Erfolg,
Dennis Gürtler.
Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Dennis Gürtler. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 10:00 Uhr zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.