DailyStatistik-Mo, 11.01.2016

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen

Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Übersichts-Tabelle:

statis

Quelle: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2016 11.01. mo_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro macht an Anstalten aus der seit Anfang Dezember etablierten Seitwärtsrange nach oben auszubrechen. Nach einem zwischengeschalteten Absacker am Freitag konnte über das Wochenende in der Nacht die obere Begrenzung bereits angetestet werden. Aktueller Stand 1,0915 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster ist diese Entwicklung für das untergordnete konsolidierende Longsetup eine Bestätigung. Die Kurse können sich stabil über den Durchshcnittspreisen halten. Bedingung bleibt weiterin die Etablierung neue Hochs über der Range in Richtung 1,1100 EUR/USD.  Außer Konjunkturdaten aus den USA um 16:00 Uhr gibt es sonst heute keinen wichtigen Dateninput.    

 

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2016 11.01. mo_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenter ist der in den letzten Tagen kleine etablierte Aufwärtstrend intakt. Über den Durchschnittspreisen handelnd startet der Euro hier mit steigender Tendenz in die zweite Handelswoche.
Analyse:  Die untere statistische Bandbreite kann heute wieder für Longeinstiege genutzt werden. Oberseitig bieten sich Shorttrades an solange die Konsolidierung nicht aufgebrochen werden kann.

 

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2016 11.01. mo_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax schloß am Freitag in der Nähe des Tagestief und startete heute noch darunter unter 9.700 Punkten. Aktuell können sich die Kurse zunächst knapp über 9.720 Punkte stabilisieren.
Analyse: Im H4-Zeitfenster ist der laufende Shortimpuls durch die neuen Tiefpunkt sofort bestätigt. Hier bleibt alles intakt, keine Änderungen.

 

DAX – M30

DailyStatistik_2016 11.01. mo DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster bleibt der Index in der negativen Tendenz zum Start und handelt wieder unter den Durchschnittspreisen. Der seit Jahresbeginn etablierte Abwärtstrend hat sich weiter verstärkt.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten bleiben so auch weiterhin für die Shortseite favorisiert. Temporäre Ausnahme bleibt heute aber erneut das obere Extrem, da es nahe der Eröffnung liegt. Bei einem schnellen Reversal kann es hier zu größeren Überschießungen führen.

 

Erfolgreichen Handelstag und guten Wochenstart,

Ben Sinterhauf

 


Risikohinweis: Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

twitter_banner_main

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here