Autor Simon Schreiber Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX-M15
Marktsituation / Analyse :
Im Deutschen Leitindex ging es am gestrigen Donnerstag fast über den gesamten Tag nur in eine Richtung – weiter nach oben / Long. Gemessen vom Tief verbuchte der Index einen Anstieg von über 370 Punkten. Erst im Zuge der Wallstreet Session wurde eine leichte Korrektur eingeleitet. Über die Asia Session verbuchten vor allem die großen US Brüder starke Verluste und der DAX eröffnete mit einer negativen Kurslücke. Charttechnisch wurde eine wichtige aufwärts gerichtete Unterstützungslinie temporär gebrochen. Für einen klaren Short ist der DAX jedoch viel zu stark, für einen Long jedoch sehr weit in der Bewegung. Wenn man die Möglichkeit hat, wäre es somit ratsam sich zunächst etwas zurückzuhalten. Ein neuer interessanter Einstiegsbereich liegt bei 10.530 Punkten. In dieser Zone liegt auch das VTT. Erreicht der DAX diese Zone stark überverkauft, wären eng gestoppte Kauf Positionen opportun. Intensiviert sich jedoch das bärische Momentum massiv, wäre es ratsam mit einer kleineren Positionsgröße zu agieren. Für einen neuen Long bedarf es mindestens Anstiege über 10.760 Punkten.
(T4)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
DowJones-M30
Marktsituation / Analyse :
Der DowJones gab im gestrigen Handelsverlauf stark nach und schenkte nahezu die kompletten Wochengewinne wieder her. Aktuell befindet sich der Index im Bereich von 17.350 Punkten. Es findet lediglich eine schwache Stabilisierung statt und ein weiterer Abwärtsimpuls scheint wahrscheinlich. Im Bereich des 76,4er Retracements besteht eine erneute Stabilisierungschance. Ein Durchbruch sollte weiteres Abwärtspotential ermöglichen.
(T4)
Quelle der Bilddatei:eigene Darstellung
SP500-H1
Marktsituation / Analyse :
Ähnlich auch die Situation im marktbreiten SP500. Auch hier wären sowohl Anstiege, als auch weitere Abgaben möglich. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt scheinen jedoch weitere Kursabgaben wahrscheinlich. Der Test der Marke von 2.015 Punkten könnte somit heute interessant werden. Auch wenn der Index kurzfristig schon wieder weit in der Bewegung (Short) ist, wäre die Fortsetzung der Abwärtsbewegung weiter handelbar. Kauf Positionen wären erst wieder über 2.042 Punkten möglich.
(T3)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Nasdaq-M30
Marktsituation / Analyse :
Der Nasdaq kann sich aktuell nur noch schwer im Bereich der abwärts gerichteten Unterstützungslinien halten. Untergeordnet formt der Index ein bärisches Marktmuster aus, mit fallenden Hochs und gleichbleibenden Tiefs. Die Generierung eines neuen Tiefs sollte die nächste Impulsbewegung (Short) einleiten. Das nächste kurzfristige Kursziel liegt in diesem Zuge bei 4.530 Punkten. In diesem Bereich wäre der kurzfristige Wechsel auf die Kaufseite opportun. Mit einem engen Stop können hier bullische Umkehrsignale Long gehandelt werden.
(T4)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.