DailyStatistik-Mi, 16.12.2015 (Bilanz)

Guten Abend, schauen wir heute wieder zurück, wie sich die Basiswerte entwickelt haben:

EUR/USD – H1 (Chart aus der morgendlichen Analyse)

DailyStatistik_2015 16.12. mi_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EUR/USD – H1 (aktuell-Rückblick)

DailyStatistik_2015 16.12. mi_EURUSD_H1_abends_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EUR/USD – M15 (aktuell-Intraday-Einblick)

DailyStatistik_2015 16.12. mi_EURUSD_m15_abends_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro zeigte heute vor dem Fed-Zinsentscheid keine größeren Ausschläge mehr. Diese kamen erst nach 20:00 Uhr. Aktuell schlägt das Pendel noch hin und her. Die obere statistische Bandbreite wurde nur kurz angerissen, danach setzten sorfort Abverkäufe ein. Aktuell sackt das Währungspaar noch etwas weiter ab und handelt knapp unter der Marke von 1,0900 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster ist das Bild nahezu unverändert in Vergleich zu heute Morgen. Starken Auftrieb hat der Dateninput für den Euro nicht gebracht. Eher profitieren aktuell noch die Aktienmärkte. Die Kurse pendeln nun um die Durchschnittspreise und der konsolodierende Charkater im untergeordneten Longsetup ist weiterhin intakt.

DAX – M30 (Chart aus der morgendlichen Analyse)

DailyStatistik_2015 16.12. mi DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

DAX – M30 (aktuell-Rückblick)

DailyStatistik_2015 16.12. mi DAX_M30_abends_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

DAX – M5 (aktuell-Intraday-Einblick)

DailyStatistik_2015 16.12. mi_DAX_M5_abends_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung

Marktlage: Der Dax konnte den untergeordneten Longmodus durchgängig halten und am Abend sogar noch etwas ausbauen. Nach dem ersten Zinsschrit seit über 10 Jahren läuft der zweite Schub im Rahmen einer Erleichterungsrallye weiter zu Oberseite. In der Spitze erreichte der Index einen Stand von 10.649 Punkten. Die obere statistische Bandbreite wurde erreich und zeitnah wieder ein Stück abverkauft. Zum Handelsende hin konnten sich die Kurse inzwischen wieder etwas deutlicher darüber etablieren.
Analyse: Im H4-Zeitfenster haben die Preise zum erstmal seit Start des Shortimpuls die Durchschnittspreise wieder erreichen können und sind noch etwas stärker darber angestiegen. Untergeordnet ist der Longmodus noch intakt, übergeordnet hat das Shotsetup aber weiterhin noch Bestand.

Intradaymatrix

Trendverläufe m1 intraday

Schönen Abend noch,

Ben Sinterhauf

 

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 18:30 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here