DailyFX – Mi, 16.12.2015

EUR/USD

Analyse: Der Eurokurs bricht wie geplant die aufsteigende Wimpelformation in Trendrichtung und könnte damit die Long-Korrektur beendet haben, sodass wir nun stärkere Shortbewegungen sehen werden. Ganz klar im Fokus steht heute der FOMC-Sitzungsprotokoll auf der Agenda, wodurch ein seitwärtsgerichteter Handel bis dahin möglich ist. Es gibt eigentlich nur eine gute Tradingchance im EUR/USD und zwar, im Rücklaufbereich an der Marke von 1.10 in Shortrichtung einzusteigen. Sollte der Rücklauf nicht kommen, ist es besser auf der Seitenlinie zu bleiben oder gezielt an besonderen Marken kurzfristige Scalps abzusetzen.

15.12.2015_eurusd_h4

Quelle: Eigene Darstellung

16.12.2015_eurusd_h4

Quelle: Eigene Darstellung

GBP/USD

Analyse: Tatsächlich fand die SKS-Formation im GBP/USD ihre Relevanz, woraus eine starke Shortbewegung resultierte. Ähnlich wie im EUR/USD ist es auch im GBP/USD möglich, dass vorerst gar kein Rücklauf an die Nackenlinie eingeleitet wird, sondern der Abverkauf weiter geht. Deswegen muss jeder für sich entscheiden, ob er noch auf den fahrenden Zug aufspringt oder auf den Rücklauf wartet.

15.12.2015_gbpusd_h4

Quelle: Eigene Darstellung

16.12.2015_gbpusd_h4

Quelle: Eigene Darstellung

USD/CHF

Analyse: Mit dem gestrigen dynamischen Ausbruch aus der absteigende Wimpelformation, kann eventuell ein fünfwelliger Aufwärtstrend im USD/CHF entstehen. Diesbezüglich scheint es eine gute Option zu sein, sich an möglichen Korrekturendpunkten reinzukaufen.

15.12.2015_usdchf_h1

Quelle: Eigene Darstellung

16.12.2015_USDCHF_h1

Quelle: Eigene Darstellung

GBP/AUD

Analyse: Ebenfalls sehr interessant für den heutigen Tag ist der GBP/AUD. Seit dem Abpraller am Widerstand bei ca. 2.12 sahen wir eine dynamische Abwärtsbegung, die untergeordnet in Longrichtung bereits korrigiert hat – Pullback an die Trendlinie. Das heißt, was nun folgen sollte, ist die Fortsetzung des Abwärtstrends.

16.12.2015_gbpaud_h4

Quelle: Eigene Darstellung

USD/CAD

Analyse: Mehrmals wurde schon auf den USD/CAD hingewiesen und die Prognose ist auch weiterhin aktiv. Nach dem fünfwelligen Aufwärtstrend, sollte nun theoretisch eine Short-Korrektur bis 1.36 und tiefer kommen. Sicherheitshalber wartet man den Bruch der Unterstützung am 138.2 Fib. Level ab und baut erst dann die Shortpositionen auf.

16.12.2015_USDCAD_h4

Quelle: Eigene Darstellung

Viele Grüße,

Ihr Vitalij Lukowitsch.

vitalij_profilbild_klein Autor Vitalij Lukowitsch
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Vitalij Lukowitsch. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Gürtler hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs-aufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here