DailyStatistik-Di, 15.12.2015

Übersichts-Tabelle

statis

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 15.12. di_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro handelt am Morgen stabil über den Durchschnittspreisen und über der Marke von 1,1000 EUR/USD. In der Nacht zogen die Kurse ohne Zyklik bis in die Nähe des Vortageshochs an. Aktueller Stand 1,1025 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster zeigt sich das Longsetup nach wie vor intakt. Bedingung sind nun weiterer Kurshochs über 1,1050 bis 1,1100 EUR/USD. Vor der morgigen Fed-Sitzung schieben sich die Kurse weiter leicht nach oben. Noch überwiegt aber die abwartende Haltung. Von der Datenseite gibt es heute um 11:00 UHr die ZEW-Umfrage und um 14:30 Uhr Konjunkturdaten aus den USA.

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2015 15.12. di_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenter konsolidiert das Währungspaar ebenfalls im Longmouds. Das erste Hoch wird aktuell das dritte Mal angetestet. Die Tendenz im Vergleich zu gestern früh ist positiv.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten können im derzeitgen Umfeld weiterhin für Longengagemnts in die akutelle Bewegungsrichtung genutzt werden. Im Bereich der oberen Wochenbandbreite über 1,1115 EUR/USD bieten sich für Rückläufe auch temporäre Shorttrades an.

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 15.12. di_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax erholt sich aktuell wieder von den Tiefs im gestrigen Handel. Vorne Hui hinten Pfui. So stellt sich die Kursentwicklung im Moment im Tagesverlauf da. Bis Mittags können noch die Erholugnsanstiege verzeichnet werden. Am Nachmittag und Abend laufen dann immer wieder Verluste auf. Dies sollte sich zeitnah wieder ändern. Für steigende Kurse im hinteren Zeitbereich sind schwächere Eröffnungen besser um dann später durchstarten zu können. Der heutige Start vollzieht sich unter 10.300 Punkten
Analyse: Im H4-Zeitfenster ist der Abwärtstrend klar intakt. Auf dem derzeitigen Niveau stehen die Chancen für dreistellige Rückläufe gut. Die leichte Nervosität vor dem morgigen Ereignis hinsichtlich der Zinsentscheidung in den USA und der etwas stärkere Euro überdecken die Möglichkeiten noch.

DAX – M30

DailyStatistik_2015 15.12. di DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster ist der Shortimpuls ebenfalls voll intakt. Zumindest konnten die Durchschnittspreise wieder erreicht und leicht übertroffen werden. Die Tendenz im Vergleich zum gestrigen Start ist negativ.
Analyse: Hinsichtlich der statistischen Bandbreiten gilt das Gleiche wie gestern. Ähnlich wie Montag ist das obere Extrem unweit der Triggermarke für den M1 Richtungswechsel plaztiert. 10.322/10.310. Temporäre Longtrades im  ersten Anschub sollten rasch in die Gewinnzone führen. Die runde 10.000er Marke sollte im unteren Bereich als Unterstützung fungieren.

 

Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here