DailyStatistik-Mo, 14.12.2015

Übersichts-Tabelle

statis

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 14.12. mo_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro kühlt sich zum Wochenstart etwas ab und startet etwas leichter in die neue Handelswoche bei Kursen um 1,0965 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster können sich die Kurse noch knapp über dem gleitenden Durchschnitt halten. Durch die Vereitelung eines weiteren Hochs am Freitag etabliert sich aktuell eine Konsolidierungsrange im Bereich 1,09/1,10 EUR/USD. Entscheidender Dateninput ist für heute nicht veranschlagt.

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2015 14.12. mo_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenster pendeln die Kurse wie am Freitag und Donnerstag fortlaufend um die Durchschnittspreise. Hier zeigt sich aktuell ebenfalls ein eher konsolidierendes Bild. Die Tendnez im Vergleich zum Freitag Morgen ist noch leicht positiv.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten können wie in den vergangenen zwei Tage wieder für Longeinstiege gentuzt werden wobei auf der Unterseite eine Splittung der Trades vorteilhafter sein kann, wenn sich der Dax heute noch stärker erholt und die Kurse beim Euro noch etwas tiefer gedrückt werden.

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 14.12. mo_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax kann heute im Rahmen der Erholung der US-Indizes über das Wochenende ebenfalls positiv in die neue Handelswoche starten. Nach dem Ausverkauf am Freitag Abend bis unter 10.290 Punkte geht es mit einer positiven Kurslücke über 10.350 Punkte los.
Analyse: Im H4-Zeitfenster erreichte der Index ein neues zyklisches Tief im aktuell laufenden Shortimpuls. Von dort aus besteht die Möglichkeit einer Erholung, die mit der Eröffnung startet und die Kurse mit den Durchshcnittpsreisen zusammenlaufen lässt. Diese ziehen noch von über 10.650 Punkten nach. Auf Wochenbasis steht der Markt direkt in der Mitte des Flaggenkanals. Die Schwankungsbreite für Dezember wurde bereits voll ausgeschöpft und auf der Unterseite sogar noch stark überboten.

DAX-W

das woche

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

DAX – M30

DailyStatistik_2015 14.12. mo DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster ist der Shortimpuls ebenfalls noch völlig intakt. Die Tendenz negativ zum Freitagsstart. Durch den positiven Start können die Durchschnittspreise erreicht und im ersten Schritt übertroffen werden.
Analyse: Zumindest in den kleinsten Zeiteinheiten ist die Wahrscheinlichkeit für einen untergeordenten Richtungswechsel heute sehr hoch. Dieser würde aber auch von einem erniedrigten Niveau bei 10.378 Punkten starten. Die obere statistische Bandbreite liegt unweit dieser Triggermarke entfernt. Bei einer sich dynamisierenden Erholung bieten sich dort im Erholungslauf temporäre Longtrades an. Darüber dann auch Shortengagements, da der Markt nicht ein einem Zug neue Hochpunkte erreichen sollte.

Wahrscheinlichkeiten für Intradayrichtungswechsel

spanne o

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Erfolgreichen Handelstag und guten Wochenstart,
Ben Sinterhauf

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here