Übersichts-Tabelle
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
EURUSD – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Euro hält sich am Morgen noch stabil knapp über den Durchschnittsreisen konsolidierend auf. In der Nacht liefen die Kurse seitwärts. Aktueller Stand 1,0943 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt die Lage unverändert. Das Longsetup hat Bestand und zur Sicherung ist die Bedingung weitere Kurshochs über 1,1050 EUR/USD zu erreichen. Kurzfristig steht noch eine temporäre Kreuzung der Durchschnittspreise zur Unterseite aus.
EUR/USD – H1
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im H1-Zeitfenter hat sich die Kreuzung mit den Durchschnittspreisen gestern bereits realisiert. Und seither pendeln die Kurse um 1,0950 herum. Die Tendenz im Vergleich zu gestern früh ist negativ.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten können weiterhin für Longeinstiege genutzt werden. Kurstreibend können heute Nachmittag um 14:30 Uhr Konjunkturdaten aus den USA wirken.
DAX – H4 (übergeordnet)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Der Dax konnte gestern die Verluste vom Vortag etwas ausgleichen. Nicht unüblich gabe zunächst einen Rücklauf zur Bewgungswechselmarke im Bereich 10.650 Punkte. Darüber hinaus schaffte der Index es nicht mehr. Die Kurse fielen zum Schluss wieder unter 10.590 Punkte zurück. Auf diesem Niveau startet der Markt heute wenig verändert.
Analyse: Im H4-Zeitfenster hat das Shortseutp unter den Durchschnittspreisen handelnd weiter Bestand. Bedingung sind weitere Kurstiefs in Richtung 10.350 Punkte. In den kleinsten Zeiteinheiten steht jedoch noch ein Richtungswechsel auf die Longseite aus. Die Intradaymatrix schreit direkt nach grün. Auffällig ist zustätzlich noch die ausgedehnte Shortserie zwischen 12:00 Uhr und 15:30 Uhr. Hier steht ebenfalls noch ein Wechsel in positiver Richtung aus. Das bedeutet nicht, das sich dies heute sofort über die gesamte Zeit realisieren muss. Zwischen Start und Endpunkt sind wie in den letzten Tagen kurze Longtrades jedoch interessant.
DAX – M30
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Im M30-Zeitfenster erholten sich die Kurse ebenfalls, fingen dann aber ohne weitere Impulse zur Oberseite bei 10.650/10.600 Punken an zu konsolidieren. Die Tendenz ist im Vergleich zum gestrigen Start positiv und es liegt ein Tendenzwechsel vor.
Analyse: Dies spricht temporär im Verlauf noch einmal für steigende Kurse. Die statistischen Bandbreiten können von Handling her wie gestern genutzt werden.
Intradaymatrix
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Impuls&Reaktion
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Die Reaktion auf den vorangegangenen August-Shortipuls hatte ihren zeitlichen Durchschnitt schon überschritten. Also musste etwas passieren. Ablösung nach oben über 11.600 Punkte oder nach unten. Die zweite Variante hat sich zunächst nun realisiert. Umkehren oder verstärken kann diese Entwicklung die Zinsentscheidung der US-Notenbank am 16.12. 2015 nächste Woche.
Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf
Autor Ben Sinterhauf Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.