Autor Simon Schreiber Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
DAX-M15
Marktsituation / Analyse :
Im Deutschen Leitindex hat sich im gestrigen Handelsverlauf relativ wenig getan. Der Index zeigte sich kurzfristig jedoch leicht bullisch. Dennoch gelang es nicht markante Marken zu überschreiten. Somit gilt es weiter abzuwarten, für welche Richtung sich der DAX entscheidet. Interessante Handelsmarken liegen heute weiterhin über dem VTH bei 10.665 Punkten und am aktuellen Tief bei 10.450 Punkten. Noch präferieren wir enge Kauf Positionen mit einer raschen Gewinnmitnahme. Short unter 10.430 Punkten. In der kommenden Handelswoche stehen wieder einige Konjunkturdaten bevor, welche den Markt beeinflussen können. Vor allem die FED Pressekonferenz am kommenden Mittwoch steht im Fokus vieler Anleger.
(T4)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
DowJones-M30
Marktsituation / Analyse :
Der DowJones konnte sich im gestrigen Hadelsverlauf kurzfristig leicht erholen und erneut ansteigen. Er pendelt nun zwischen der Tages EMA20(grün) und Tages EMA50 (rot). Von einem klaren Trendhandel kann hier keinesfalls gesprochen werden. Wir konzentrieren uns im kurzfristigen Handel weiter auf eine Stabilisierung im Bereich der Tages EMA200 (blau) bei 17.420 Punkten. Ein Bruch könnte weitere Abgaben einleiten. Wirklich bullisch wird es frühstens wieder über 17.720 Punkten.
(T3)
Quelle der Bilddatei:eigene Darstellung
SP500-M30
Marktsituation / Analyse :
Auch im marktbreiten Sp500 bleibt die Lage relativ unverändert. Der Kurs pendelt weiter zwischen der Tages EMA50 (rot) und Tages EMA200 (blau). Fallende Hochs und gleichbleibende Hochs weisen jedoch eher auf eine bärische Tendenz hin. Solange die Marke von 2.040 Punkten mit keinen nachhaltigen Schlusskursen unterschritten wird, besteht die Chance einer Stabilisierung.
(T4)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Nasdaq-H4
Marktsituation / Analyse :
Im Nasdaq sahen wir kurzfristig eine leichte Stabilisierung, welche nun wieder abverkauft wird. Neue Einstiege auf der Kaufseite können kurzfristig im Bereich von 4.600 Punkten gesucht und eröffnet werden. Mittel-langfristig steht der bullische Bruch der Marke von 4.745 Punkten unverändert im Fokus.
(T3)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Viel Erfolg,
Simon Schreiber.
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Simon Schreiber. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Schreiber hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 8:00 Uhr morgens zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.