DailyStatistik-Fr, 04.12.2015

Übersichts-Tabelle

statis

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 04.12. do_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Euro konnte in der Nacht das gestern  erreichte hohe Niveau halten und etabliert im Bereich 1,0900 EUR/USD eine kleine Konsolidierungszone. Aktueller Stand 1,0921 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster ist der Shortimpuls zuächst beendet und eine Longreaktion ist im Begriff wieder zu starten. Heute Nachmittag um 14:30 Uhr kommen wieder bedeutende Konjunkturnachrichten aus den USA, die größere Volatilität verursachen können. Der weitere Verlauf hängt daneben von der Zinsentscheidung der US-Fed am 16.12. ab. Dann wird sich zeigen inwiefern sich noch mehr Potential zur Oberseite entwickeln kann oder ob der aktuelle Lauf lediglich eine kleine Anspassung an die überdehnten Erwartungen an die EZB von gestern ist.

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2015 04.12. fr_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenter  läuft aktuell der gestern gestartete Impuls longseitig mit aktuellem Konsolidierungsmodus. Die Tendenz ist positiv inklusve Tendenzwechsel von Short auf Long im Vergleich zum gestrigen Start.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten können aufgrund der geänderten Lage für Longengagements genutzt werden. Der Datenimput sollte heute Nachmittag wieder abgewartet werden, falls sich vorher nichts ergibt. Da sich alles im Anpassungsprozess befindet ist eine Splittung der Orders vorteilhafter.

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 04.12. fr_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax startet nach dem starken Einbruch heute etwas fester in den Handel. Nach Kursen noch deutlich unter 10.690 Punkten vollzieht sich der erste Handel knapp über 10.700 Punkten mit aktuellem Stand bei 10.724.
Analyse: Im H4-Zeitfenster hat sich der Rücklauf vom Hoch stark ausgedehnt. Die Märkte sind jetzt etwas irritiert und mnüssen sich erst fangen. Zuviel erwartet, zu viel heiße Luft. Mit nachhaltiger Etablierung der Kurse unter 10.650 Punkte muss das Longsetup zunächst als beendet erklärt werden. Noch ist es aber nicht soweit. Die nächsten Stunden und Tage werden es zeigen.

DAX – M30

DailyStatistik_2015 04.12. fr DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster bleibt die Shortsequenz intakt wobei auf kleinster Zeitebene eine erste Reaktion auf den starken untergeordenten Shortimpuls läuft. Bei Betrachtung der Intradaymatrix fällt auf, dass in den letzten drei Tagen in Folge das Hoch jeweils zum Start fixiert wurde und nicht mehr vom Fleck kam. Dies sollte sich heute ändern und zumindest am Vormittag wieder stärker nach rechts wandern. Die Tendenz ist heute im Vergleich zu gestern früh natürlich negativ.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten im derzeit angeschlagenen noch gültigen Longsetup können noch einmal Longseiteig genutzt werden. Auf der Oberseite bieten sich gleichfalls temporäre Shorteinstiege bei untergeordneten Rückläufen an.

Intradaymatrix

spanne

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

 

Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here