Guten Abend, schauen wir heute wieder zurück, wie sich die Basiswerte entwickelt haben:
EUR/USD – H1 (Chart aus der morgendlichen Analyse)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
EUR/USD – H1 (aktuell-Rückblick)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
EUR/USD – M15 (aktuell-Intraday-Einblick)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
Marktlage: Unveränderte Lage bei der Kursentwicklung des Euro. Peu á peu senkte sich das Währungspaar nochmals leicht ab. Der Handel gleitete unter den Durchschnittspreisen in Richtung 1,0550 EUR/USD. Die beiden Extremwerte wurden dabei heute (noch) nicht erreicht. Aktueller Stand 1,0564 EUR/USD.
Analyse: Im H4-Zeitfenster steht der Euro nach wie vor kurz vor dem Durchbruch des Märztiefs. Auch hier machen die Kurse keine Anstalten sich etwas über dem gleitenden Durchschnitt absetzen zu können. Das Shortsetup bleibt somit vorerst vollkommen intakt.
DAX – M30 (Chart aus der morgendlichen Analyse)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
DAX – M30 (aktuell-Rückblick)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.
DAX – M5 (aktuell-Intraday-Einblick)
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Marktlage: Der Dax koppelt sich aktuell etwas von der Entwicklung der US-Indizes ab, die deutlich schwächer, auch unter dem Vortagestief, handeln. Der deutsche Markt konnte dagegen das Vortagshoch übersteigen und im aktuellen Lauf eine neues Hoch über 11.430 Punkten markieren. Im Zuge dessen wurde auch die obere statistische Bandbreite erreicht und nach einem ersten kleinen Rücklauf noch deutlicher übertroffen, so dass Longengagements im zweiten Gang noch deutlicher in die Gewinnzone kamen. Auch am Abend versucht der Index sich der Scwäche in Übersee zu entziehen und hält noch das Niveau oberhalb von 11.350 bei derzeit 11.368 Punkten. Am Freitag hatte sich ein Inside-Day gebildet, der heute zur Oberseite aufgelöst wurde. Bei den Amerikanern bildete sich dagegen eine negativer Umkehrimpuls auf Tagesbasis. Diese Entwicklung hängt mit der unteschiedlichen Politk der Notenbanken zusammen und kann sich je nachdem wie die Sitzungen in den nächsten zwei Wochen ausfallen noch vertärken oder wieder umkehren.
Analyse: Im H4-Zeitfenster wurde die Bedingung neur Hochs im aktuellen Longsetup erfüllt, welches dadurch erneut bestätigt wurde. Ein Richtugnswechsel, wie unten zu sehen, bliebt heute bis jetzt nochmals aus. Excellente Wahscheinlichkeiten dafür in Kürze. Dies braucht aber noch nicht vorweg genommen werden. Denn die anstehende rote Karte ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Triggermarke erhöhte sich heute auf aktueller Datenbasis auf 11.340 Punkte zum aktuellen Zeitpunkt.
Intradaymatrix
Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung
Schönen Abend noch,
Ben Sinterhauf
Autor Ben Sinterhauf Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen Unternehmen Scalp-Trading.com Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. |
Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.
Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 18:30 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.