DailyStatistik-Di, 24.11.2015

Übersichts-Tabelle

statis

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

EURUSD – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 24.11. di_EURUSD_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Der Handel des Euro stagniert derzeit auf dem Niveau bei 1,0600 EUR/USD. Konsolidierend mit leicht steigender Tendenz geht es in den zweiten Handelstag dieser Woche.
Analyse: Im H4-Zeitfenster gibt es keine Änderungen. Intakter Shortimpuls unterhlab der Durchschnittspreise. Bedinung für den Fortbestand dieser Bewegung bleibt die Erreichung neuer Tiefs unter 1,0460 EUR/USD.

EUR/USD – H1

DailyStatistik_2015 24.11. di_EURUSD_H1_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im H1-Zeitfenter verbleibt der Handel ebenfalls unter dem gleitenden Durchschnitt. Selbst in den darunter liegenden Zeitebenen werden zaghafte Anstiegsversuche immer wieder schnell abverkauft.
Analyse: Die beidseitige Shortausrichtung an den statistischen Bandbreiten bleibt aktuell noch die beste Wahl. Sich stark veränderne fundamentale Impulse sind nicht absehbar. Unvorsehbare Ereignisse z.B. die plötzliche Ablösung von Draghi durch Weidmann in der EZB wären natürlich der Supergau. Allerdings aber eher unwahrscheinlich. Um 10:00 Uhr gibt es heute die deutschen Ifo-Daten als Input.

DAX – H4 (übergeordnet)

DailyStatistik_2015 24.11. di_DAX_H4_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Der Dax orientiert sich nach dem “Full House” der Vorwoche an den historischen Entwicklungen der Folgewoche nämlich der Einstreuung von Verlustagen. Am Abend fiel der Markt noch deutlicher zurück und schloss unter dem Vortagesschluss und Eröffnungskurs sowie unter 11.100 Punkten. Die Eröffnung heute gestaltet sich wenig verändert bei 11.065 Punkten.
Analyse: Im H4-Zeitfenster bleibt die Aufwärtsbewegung trotz der gestrigen Abgaben weiterhin intakt. Der gesamte Handel zwischen dem letzten Hoch runter bis 10.500 Punkte bleibt für den Bestand des Setups ungefährlich. Lediglich der tendierende, aufstrebende Charakter der Bewegung würde sich etwas verlieren.

DAX – M30

DailyStatistik_2015 24.11. di DAX_M30_scalp-trading_sinterhauf

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Marktlage: Im M30-Zeitfenster zeigt sich über die letzten drei Tage ein konsolidierendes Bild. Vergleich zum gestrigen Start ist die Tendenz jedoch negativ und es liegt ein Tendenzwechsel vo Long auf Short vor. Der Handel etablierte sich durch den Absacker am Abend unter den Durchschnittspreisen.
Analyse: Die statistischen Bandbreiten können im unteren Bereich weiterhin für Longeinstiege genutzt werden, wobei aufgrund der letzten Anstiege längere Wartetzeiten für schnelle Gewinne riskiert werden vor allem wenn es heute nocheinmal tiefer gehen sollte. Bei größerer Dynamik bietet sich bei einem möglichen Durchschlag zur Unterseite auch tempoär ein Shortengagement an. Bei größerer Kraftentfaltung zur Oberseite sollte der Markt die letzten Hochs überwinden und weiter ansteigen können.

Intradaymatrix

spanne

Quelle der Bilddatei: eigene Darstellung.

Nachdem der Markt in der letzten Woche mehrmals am Hoch schloss, verblieben diese zuletzt vermehrt in der ersten Handelshälft und die Tiefs bewegten sich gestern von links nach rechts. Heute steht auf M1 wieder ein Richtungswechsel an. Ohne neuen Tiefs sollte der Markt dazu wieder über 11.100 Punkte ansteigen.

 

Erfolgreichen Handelstag,
Ben Sinterhauf

ben_artikelbild Autor Ben Sinterhauf
Beruf Analyst/Trader | Alle Artikel von diesem Autor anzeigen lassen
Unternehmen Scalp-Trading.com
Offenlegung Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert, gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Risikohinweis:
Die von Scalp-Trading.com veröffentlichen Analysen und Inhalte können nicht nur mit Gewinnen, sondern auch mit Verlusten einhergehen, selbst wenn sie gemäß einer Empfehlung eingesetzt werden. Insbesondere der Handel mit Hebelprodukten (u.a. Devisen, Derivaten und Rohstoffen) kann spekulativ sein, und Gewinne und Verluste können variieren.


Der Autor der vorstehenden Finanzanalyse ist Ben Sinterhauf. Er ist von Beruf Händler und Analyst von Scalp-Trading.com. Herr Sinterhauf hat die vorstehende Finanzanalyse für das Unternehmen Scalp-Trading.com erstellt. Sie wurde gemäß unseren Compliance- und Qualitätsmanagements-Konzepts geprüft. Die Trennung zwischen persönlicher Meinung (Ausblick/Analyse) und objektiver Faktensituation (Marktlage) erfolgt durch die visuelle Gliederung des Textes. Sofern sich aus dem Text nichts anderes ergibt, sind die Preise der jeweiligen Basiswerte um 08:00 Uhr abends zugrunde gelegt worden. Die vorstehende Finanzanalyse ist vor deren Weitergabe oder Veröffentlichung den betroffenen Emittenten nicht zugänglich gemacht und nicht nachträglich geändert worden. Die bei der vorstehenden Finanzanalyse angewendeten Bewertungsgrundlagen und Bewertungsmethoden heißen Charttechnik und Stochastische/Statistische Auswertungsprozesse. Die für das Unternehmen Scalp-trading.com zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn, Tel. +49 228 / 4108 – 0, E-Mail: poststelle@bafin.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here